Startseite | Vereine | Dorf- & Förderverein

Jahreshauptversammlung Dorf- und Fördervereins 2022

[12.09.2022] Der Dorf- und Förderverein führte seine jährliche Mitgliederversammlung am 10.09.2022 an der alten Brauerei durch. Vereinsvorsitzender Daniel Schulze konnte auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück blicken. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten konnte man dem Satzungszweck nachkommen und das Dorfbild verschönern:

Als alleiniger Ausrichter des Dorf- und Vereinsfestes vertrat man im Jahr 2021 die anderen Vereine, da die Pandemie ein "normales" Fest noch nicht wieder zuließ. Kassenwart Thomas Wohlfahrt klärte die anwesenden Vereinsmitglieder über die finanzielle Situation auf, bevor nach dem Verlesen des Revisionsberichtes einstimmig die Entlastung für den Vorstand und die Kassenverwaltung durch die Mitglieder erteilt wurde.

Als Ausblick auf kommende Aktivitäten wurde das Streichen einer Fassadenseite genannt, was noch in diesem Jahr umgesetzt werden soll, bevor es in eine verdiente Winterruhe geht. Es ist weiterhin ein Vereinsabend und die Beteiligung an einer Vereinsausfahrt geplant, dazu werden allerdings die Details noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Eines der nächsten anstehenden Projekte für das Jahr 2023 ist die Installation einer Outdoor- Tischtennisplatte auf dem Dorfplatz. Dafür konnten bereits mehrere Spenden beim Dorf- und Vereinsfest 2022 akquiriert werden.

Einladung zur Jahrehauptversammlung

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

fristgerecht möchten wir zur Jahreshauptversammlung 2022 einladen:

• Termin: Samstag, den 10.09.2022 – 17:00 Uhr
  • Ort: Freibereich vor der Brauerei auf dem Dorfplatz in Dobitschen

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Abstimmung über die Tagesordnung
  3. Rechenschaftsbericht Dorf- und Förderverein 2021 + 2022
  4. Finanzbericht Dorf- und Förderverein 2021 + 2022
  5. Revisionsbericht Dorf- und Förderverein 2021 + 2022
  6. Entlastung Kassenverwaltung und Vorstand Dorf- und Förderverein 2021
  7. Entlastung Kassenverwaltung und Vorstand Dorf- und Förderverein 2022
  8. Sonstiges / Diskussion
  9. Schlusswort

Ab 18 Uhr gibt es Speisen vom Grill bevor es – wie im vergangenen Jahr – mit der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins weitergeht.

Wir freuen uns auf die Versammlung, um auch wieder einmal über Pläne des Vereins sowie Arbeitseinsätze etc. in geselliger Runde diskutieren zu können.

Eine kurze Rückmeldung über Eure Teilnahme an der Versammlung wäre wünschenswert.

Wer seinen Beitrag für dieses und vergangenes Jahr noch nicht entrichtet hat, kann dies hier nachholen.

Die Versammlung findet in Abhängigkeit vom Wetter draußen statt.

Daniel Schulze