Facebook
facebook

Startseite | Kinder und Bildung | Jugendclub


Jugendclub in der Gemeinde Dobitschen

[UPDATE 03.02.2023] Nachdem der Jugendclub in der Teichstraße vor mehreren Jahren geschlossen wurde, ist er 2022 wieder durch die Gemeinde eröffnet worden.

Als Kooperation konnte hierzu die mobile Jugendarbeit von theBASE aus Schmölln gewonnen werden.

Der Jugendclub wird durch die Jugendlichen weitgehend selbst verwaltet und ist offen für die Jugendlichen der näheren Umgebung.

 

 



altenburg.tv: Was geht ab in Dobitschen?

"[...] In unserem neuen Jugendformat für das Altenburger Land gehen wir der Frage nach, was Jugendliche im Altenburger Land unternehmen können. Was in den Städten des Landkreises möglicherweise einfacher ist, das ist in den Dörfern des Kreises manchmal umso schwieriger. Aber trotzdem gibt es auch hier wenig Langeweile sondern massig Action. Antonia Marie Waßmund, eine junge Schauspielerin des Landestheaters, macht sich mit uns auf den Weg. Ihre erste Station ist der Jugendclub in Dobitschen. "Der fliegende Jugendsalon" entsteht in Koproduktion mit dem TRAFO-Projektbüro des Landkreises. [...]"

 

Vorschau
24.05.24
Blutspende- termin
26.05.24
Kommunal- wahlen
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln