Facebook
facebook

Startseite | News


MDR zu Gast in Dobitschen: Unser Dorf hat Wochenende

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat eine Aufzeichnung der Sendung aus der Reihe:
 

 

"Unser Dorf hat Wochenende"
 

 

in und über Dobitschen gemacht. Die Erstausstrahlung am 08.12.2019 sahen demnach knapp 200.000 Menschen, was einem Anteil von 18,3% entsprach.

Die Sendung wird am 14.12.2019 (12:45 Uhr) wiederholt und ist in der Mediathek des MDR abrufbar.

 

 

 



 

Gesamte Sendung vom 08.12.2019

Das war sie nun, die dreißigminütige Sendung des Mitteldeutschen Rundfunks, ausgestrahlt am 08.12.2019 - 09:00 Uhr im MDR:

 

Komplette Sendung ansehen

 

 

Agricola und Wasserschloss stehen im Fokus

"[...] Eigentlicher Anlass des medialen Interesses ist aber der berühmteste Sohn des Dorfes, Johann Friedrich Agricola. Am 2. Dezember jährt sich dessen Todestag zum 245 Mal, am 4. Januar wäre sein 300. Geburtstag. Darum wird neben dem Sonntagsgottesdienst, den Proben der Faschingsgarde und dem Obstkühllager auch zu diesem Thema gefilmt. "Das andere große Thema ist das Rittergut, das war den Einwohnern wichtig", sagt Wiemeier. [...]"

 

Die ersten bewegten Bilder des MDR

Auf der Facebookseite der Sendung "Unser Dorf hat Wochenende" wurden die ersten bewegten Bilder der Aufnahmen aus Dobitschen vom Wochenende 22. bis 24. November 2019 veröffentlicht:

 

 

 

 

 

 

 

Vorschau
06.06.20
Altpapier- sammlung
24.06.20
Kreistag zum Schulnetzplan
26.06.20
Blutspende- termin
Aktuell
29.05.20
Straßen- sperrungen
28.05.20
Infos KiTa-Betrieb
27.05.20
Danke für Unterstützung
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Mai 2020
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln