Facebook
facebook

Startseite | Gemeinde


Provisorische Straßenreparaturen durchgeführt

Ein großes Ägernis für alle Anwohner der Gemeinde Dobitschen wurde am 09.04.2019 zumindest vorübergehend beseitigt. Eine Vielzahl von Schlaglöchern  (zum Teil über zehn Zentimeter tief) wurden im Auftrag der Gemeinde mit mehreren Tonnen Asphalt wieder verschlossen.

Ein Teil der Kosten konnte wiederum durch eine Spende gedeckt werden. Den Verantwortlichen ist dabei durchaus bewusst, dass diese Maßnahme keine Dauerlösung ist, aber eine Verkehrsgefährdung konnte damit vorerst beseitigt werden.

Die Gemeinde war sich einig, dass ein Arbeitseinsatz wie am 07.10.2017 eine einmalige Aktion bleiben sollte, hier hatten damals ca. 20 Einwohner die Straßenreparatur ehrenamtlich durchgeführt.

 



  • Weitere Informationen
    • Dobitschen
    • Ehrenamtliche Straßeninstandsetzung (07.10.2017, 07:30 Uhr)
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln