Facebook
facebook

Startseite | Gemeinde


Veröffentlichungen von und über die Gemeinde Dobitschen

Hier finden Sie die Veröffentlichungen von und über die Gemeinde Dobitschen. Dabei werden folgende Quellen automatisiert berücksichtigt:

 



News von und über die Gemeinde Dobitschen

abg-net.de - www.abg-net.de - Erste Beratung im Landtag
Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 10.Klasse der Regelschule aus Dobitschen die Petition an...

(Mo., 06.07.2020 - 09:21 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Im Altenburger Land fehlen an zwölf Schulen Brandschutzkonzepte (kostenpflichtig)
Im Altenburger Land verfügen zwölf Schulgebäude nicht über ein gesetzlich vorgeschriebenes Brandschutzkonzept. Das geht aus einer Antwort von Landrat Uwe Melzer (CDU) auf eine Anfrage der Kreistagsfraktion der Linken hervor. Doch es gibt noch mehr Probleme bei der Gefahrenabwehr.

(Do., 25.06.2020 - 19:03 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Kreistag beschließt Erhalt aller Standorte: Schulnetzplan sorgt für Jubel im Altenburger Land (kostenpflichtig)
Der neue Schulnetzplatz hat für Jubel im Altenburger Land gesorgt. Mit dem Beschluss am Mittwochabend sicherte der Kreistag den Erhalt aller Standorte. Trotz einiger Einschränkungen ruhen nun alle Hoffnungen auf einem Filialmodell.

(Do., 25.06.2020 - 16:57 Uhr)


MDR - Schulen im Altenburger Land sollen erhalten bleiben
... in der Verwaltung zu sparen. Entgegen früherer Pläne der Kreisverwaltung bleiben die Regelschulen in Dobitschen und Lucka erhalten, ebenso die Grundschule Großstechau/Thonhausen ...

(Do., 25.06.2020 - 15:28 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Rutschen und Sprungturm im Freibad gesperrt - aber nur in Altenburg (kostenpflichtig)
Die Saison in den Freibädern des Altenburger Landes hat begonnen. Coronabedingt mit einiger Verspätung und zahlreichen Einschränkungen. Doch die fallen sehr unterschiedlich aus. Während anderenorts Rutschen und Sprungturm genutzt werden können, sind sie in Altenburg gesperrt. Der Badbetreiber nennt dafür Gründe.

(Mi., 10.06.2020 - 06:13 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Verurteilter Sex-Täter muss wegen Straftat im Altenburger Land erst mal nicht ins Gefängnis (kostenpflichtig)
Ein zu drei Jahren Haft verurteilter Mann bleibt auf freiem Fuß. Er war vom Landgericht Gera wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Heimkindern im Altenburger Land schuldig gesprochen worden. Nun stellt sich heraus, dass das Urteil nicht rechtskräftig ist.

(Di., 09.06.2020 - 18:01 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Gefährlich bis sehr gut: Ramelows Vorstoß löst im Altenburger Land geteiltes Echo aus (kostenpflichtig)
Wie kommen Bodo Ramelows Ankündigungen im Altenburger Land an, die Maskenpflicht abzuschaffen? Dazu befragte die OVZ Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Schulen und Kirchen. Die Reaktionen reichten von sehr gut bis sehr gefährlich.

(Mo., 25.05.2020 - 19:03 Uhr)


MDR - Schandfleck in Dobitschen: Das Wasserschloss verfällt
Geschichtsverein hofft auf neuen Besitzer Wie die Denkmalschutzbehörde jetzt mitteilte, ist der bisherige Eigentümer des Schlosses kürzlich verstorben. In Dobitschen ...

(So., 08.12.2019 - 11:50 Uhr)


MDR - Unser Dorf hat Wochenende: Dobitschen
... Dobitschen im Altenburger Land hat einen berühmten Sohn: den Komponisten Johann Friedrich Agricola. Im Dezember und Januar soll er gefeiert ...

(So., 08.12.2019 - 09:00 Uhr)


MDR - Dobitschen von oben
... Dobitschen im Altenburger Land ist bekannt für Obstanbau. Von hier aus gehen Äpfel in Supermärkte weit über die Region hinaus Sorgenkind der Gemeinde ...

(Do., 05.12.2019 - 19:01 Uhr)


MDR - Apfelrezepte
Äpfel sind ein regionales "Superfood": Sie sind gesund und lecker. Aus ihnen lassen sich viele Leckereien kreieren. Ob Apfelkuchen 2.0, Weihnachtspunsch oder getrocknet als Naschwerk - hier finden Sie Apfelrezepte.

(Do., 05.12.2019 - 19:01 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Ostthüringer Fußball-Kreispokal: 32 Paarungen ausgelost (kostenpflichtig)
Der Spielausschuss des KFA Ostthüringen hat die Paarungen der 3. Runde im Kreispokal ausgelost. Am 8./9. September steigen auch die Kreisoberliga- und Kreisliga-Vertreter ein.

(Do., 23.08.2012 - 08:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Dorffest in Dobitschen (kostenpflichtig)
Beginn ist am Freitag mit einem Volleyballturnier.

(Mi., 15.08.2012 - 09:15 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Olympisches in den Freibadfluten (kostenpflichtig)
Mit Froschbeinen und klimpernden Wimpern kämpfen sich acht Mädchen und Jungen durch den Schwimmkurs in Altkirchen. Und weil Dabeisein für sie nicht alles ist, sind hoffnungsvolle Erfolge der Lohn für?

(Sa., 04.08.2012 - 10:41 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Saisonrückblick: Einheit Altenburg hat Potenzial deutlich gemacht (kostenpflichtig)
Das Potenzial für eine Spitzenmannschaft der Kreisliga wurde bei Absteiger Einheit Altenburg sofort mit Saisonbeginn deutlich. Einheit hatte einen blendenden Start, siegte mit 9:0 gegen Löbichau,?

(Fr., 20.07.2012 - 08:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Bilanz der Kreisliga im Großkreis Ostthüringen (kostenpflichtig)
Fußball Kreisliga zieht Saisonbilanz: Die Saison 2011/12 war eine starke Saison für Monstab/Lödla mit vielen dominanten Spielen.

(Do., 19.07.2012 - 08:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Fußball-Staffeln für Kreisklasse bis Kreisoberliga festgelegt (kostenpflichtig)
Die Staffeleinteilung in den Fußball-Männer-Spielklassen des neuen KFA Ostthüringen steht endgültig fest.

(Fr., 13.07.2012 - 08:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Dutzende Energiepflanzen im Test im Altenburger Land (kostenpflichtig)
Auf Demonstrationsfeldern wachsen derzeit 38 verschiedene Maissorten und die durchwachsene "Silphie" erobert sich ihr Terrain. Ein Praxisprojekt für Energiepflanzen beobachtet deren Entwicklung und?

(Di., 26.06.2012 - 10:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Ostthüringens Fußballchef über Kreispokal Altenburg/Schmölln (kostenpflichtig)
Die Kicker der Spielgemeinschaft Starkenberg/Dobitschen sind der letzte Kreispokalsieger des Altenburger Landes. Ab kommender Saison wird der Wettbewerb im Einzugsbereich des neu gegründeten?

(Di., 26.06.2012 - 08:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Noch immer tut alles sehr weh: Wasserschloss in Dobitschen (kostenpflichtig)
Dreh- und Angelpunkt war das Dobitschener Wasserschloss für die Dorfbewohner. Bis zu seiner Privatisierung vor mehr als zehn Jahren

(Sa., 09.06.2012 - 11:12 Uhr)


Vorschau
09.07.20
Sprechstunde Bürgermeister
01.08.20
Altpapier- sammlung
07.08.20
Fußballspiel Alte Herren
Aktuell
08.07.20
Brief ans Schulamt
24.06.20
Schulnetzplan beschlossen
24.06.20
Informationen SARS-CoV-2
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Juni 2020
Sonderausg. Jun. 2020
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln