Facebook
facebook

Weitere Fassade an der alten Brauerei neu gestaltet

[02.08.2023] An nur einem Wochenende haben vom 28. bis 30. Juli 2023 Mitglieder des Dorf- und Fördervereins - unterstützt durch weitere Einwohner und fachkundige Zimmerleute - die inzwischen dritte Fassade der "alten Brauerei" am Dorf- und Festplatz im oberen Bereich neu gestaltet.

Im Gegensatz zu den verputzten Seiten, wurde die Ostseite über den Toiletteneingängen mit Lärchenholz verkleidet. Der untere Bereich wird in den kommenden Wochen neu verspachtelt und abschließend mit einer weiteren Überraschung versehen.

Neben den neuem Toiletten wurden seit der Gründung des Dorf- und Fördervereins 2015 inzwischen drei Außenfassaden und der Fußboden im Obergeschoss neu gestaltet.

Damit wurden bereits mehrere Tausend Euro Vereinsmittel in diese Immobilie der Gemeinde investiert.



Das zentrale Gebäude wird damit rein ehrenamtlich und ohne öffentliche finanzielle Mittel mehr und mehr zu einem Blickfang im Zentrum der Gemeinde Dobitschen.

 

  • Weitere Informationen
    • Dorf- und Föderverein Dobitschen e.V.
    • Fassadenneugestaltung an der alten Brauerei (02.10.2021, 13:00 Uhr)
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln