Facebook
facebook

Startseite | Gemeinde


Veröffentlichungen von und über die Gemeinde Dobitschen

Hier finden Sie die Veröffentlichungen von und über die Gemeinde Dobitschen. Dabei werden folgende Quellen automatisiert berücksichtigt:

 



News von und über die Gemeinde Dobitschen

Ostthüringer Zeitung - "Mäuse rennen uns über die Füße" (kostenpflichtig)
Feldmäuse fressen Landwirten der Region die Ernte weg und sorgen für hohe Verluste.

(So., 09.08.2020 - 18:15 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Motor Gößnitz gewinnt Pokalfinale (kostenpflichtig)
Geschichte(n) aus dem Altenburger Land: Spieljahr 1966/1967, 1. Fußball-Kreisklasse, Spielunion Altenburg/Schmölln.

(Mi., 05.08.2020 - 07:01 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Einschnitt an der Regelschule: Lucka verliert seine Zehntklässler (kostenpflichtig)
Mit Beginn des neuen Schuljahres ist die Regelschule Lucka unvollständig: Der Abschlussjahrgang wird ab sofort in Meuselwitz unterrichtet. Entsprechend groß ist die Verärgerung, nicht nur in Lucka.

(Di., 21.07.2020 - 11:24 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Erhalt der 10. Klasse in Dobitschen noch immer unklar (kostenpflichtig)
Entscheidung über Mindestschülerzahl fällt erst in den Sommerferien.

(Di., 21.07.2020 - 10:23 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Ist nach den Sommerferien Schluss mit Zehnklässlern an der Regelschule Dobitschen- (kostenpflichtig)
Die Dobitschener Regelschüler starten mit Ungewissheit in die Sommerferien. Erst kurz vor Schuljahresbeginn soll sich entscheiden, ob ab 31. August dort noch Zehntklässler unterrichtet werden dürfen. Der Kreiselternbeirat wendet sich deshalb per Brief an den Bildungsminister.

(Mo., 20.07.2020 - 11:29 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Gratulation und ein Fragezeichen (kostenpflichtig)

(Sa., 18.07.2020 - 06:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Bei der Schwimmwoche der Regelschule Dobitschen geht es ins Freibad (kostenpflichtig)
Jedes Schuljahr endet für die Dobitschener Regelschule mit einer ganzen Wochen im Freibad Altkirchen. Training steht in den Freibadfluten im Mittelpunkt.

(Fr., 17.07.2020 - 06:03 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Schwimmwoche im Freibad Altkirchen
Die letzte Woche vor den großen Ferien ist seit 20 Jahren an der Regelschule Dobitschen reserviert für die Schwimmwoche im Freibad Altkirchen.

(Do., 16.07.2020 - 11:20 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Dobitschener Regelschüler bekommen Abschlusszeugnisse
Die feierliche Zeugnisübergabe mit Lehrern und Familien fand im Gasthof Dobitschen statt.

(Mi., 15.07.2020 - 06:17 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Zehnte Klasse aus Dobitschen in Gefahr - Fraktionen intervenieren im Schulamt (kostenpflichtig)
CDU/FDP, Linke, SPD/Grüne sowie die Regionalen haben gegen die Verlegung der Klasse zehn der Regelschule Dobitschen nach Schmölln zum neuen Schuljahr protestiert. Anlass ist, dass das Schulamt die umstrittenen Pläne nun tatsächlich umsetzen will. Damit gerät die Regelschule wieder in Gefahr.

(Do., 09.07.2020 - 08:28 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Kreistagsfraktionen mit Appell an Schulamt Ostthüringen (kostenpflichtig)
Parteiübergreifende Forderung: Keine voreiligen Entscheidungen in Sachen Auslagerung der 10. Klasse von Dobitschen nach Schmölln. Thüringens Bildungsminister Holter will bestmögliche?

(Do., 09.07.2020 - 08:18 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Meine Meinung: Quittung für Halbherzigkeit (kostenpflichtig)
Jana Borath über den Schulstandort Dobitschen.

(Do., 09.07.2020 - 06:00 Uhr)


Ostthüringer Zeitung - Wenn sich die Eheleute streiten, freut sich das Publikum (kostenpflichtig)
Das Geraer Kabarett Fettnäppchen sorgt für Gaudi im Altenburger Logenhaus.

(Mo., 06.07.2020 - 17:39 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Im Altenburger Land fehlen an zwölf Schulen Brandschutzkonzepte (kostenpflichtig)
Im Altenburger Land verfügen zwölf Schulgebäude nicht über ein gesetzlich vorgeschriebenes Brandschutzkonzept. Das geht aus einer Antwort von Landrat Uwe Melzer (CDU) auf eine Anfrage der Kreistagsfraktion der Linken hervor. Doch es gibt noch mehr Probleme bei der Gefahrenabwehr.

(Do., 25.06.2020 - 19:03 Uhr)


Osterländer Volkszeitung - Kreistag beschließt Erhalt aller Standorte: Schulnetzplan sorgt für Jubel im Altenburger Land (kostenpflichtig)
Der neue Schulnetzplatz hat für Jubel im Altenburger Land gesorgt. Mit dem Beschluss am Mittwochabend sicherte der Kreistag den Erhalt aller Standorte. Trotz einiger Einschränkungen ruhen nun alle Hoffnungen auf einem Filialmodell.

(Do., 25.06.2020 - 16:57 Uhr)


Vorschau
13.08.20
Turnier Alte Herren
13.08.20
Sprechstunde Bürgermeister
14.08.20
Dorf- und Vereinsfest
Aktuell
28.07.20
Dissertation Agricola
19.07.20
Naturstein- mauer
16.07.20
Brief Elternbeirat
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe August 2020
Unwetterwarnung
WARNUNG vor HITZE in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln