Startseite | Gemeinde | Ortsteile


Ortsteile der Gemeinde Dobitschen

In Kürze finden Sie hier Informationen über die Ortsteile der Gemeinde sowie deren Geschichte.

Weitere Beiträge:

Dobitschen
Ortsteil Meucha
Ortsteil Pontewitz
Ortsteil Rolika
Siedlung Bahnhof (kein eigenständiger Ortsteil)


News von und über die Gemeinde Dobitschen

Ostthüringer Zeitung - Benefizradler sind nach 725 Kilometern wohlbehalten zurück in Schmölln (kostenpflichtig)
Insgesamt 725 Kilometer haben sie in der vergangenen Woche hinter sich gebracht.
(Mo., 20.09.2021 - 15:29 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Mit Steckenpferden auf die Burg Posterstein (kostenpflichtig)
In Posterstein wird zum dritten Mal Turnier ausgetragen.
(So., 19.09.2021 - 16:07 Uhr)



Osterländer Volkszeitung - U-18-Wahl am Freitag: Kinder und Jugendliche aus dem Altenburger Land dürfen an die Wahlurnen
Gut eine Woche vor den Erwachsenen dürfen an diesem Freitag die Kinder und Jugendlichen aus dem Altenburger Land wählen gehen. Bis zum Abend sind mehrere Wahllokale im Landkreis geöffnet. Auf die Ergebnisse muss nicht lange gewartet werden.
(Fr., 17.09.2021 - 08:29 Uhr)



Osterländer Volkszeitung - Trauerfeier: Über hundert Gäste kommen in Göllnitz zum Abschied von Benjamin Oberg (kostenpflichtig)
Mit großer Anteilnahme verabschiedeten sich am Sonnabend Familie, Freunde und Feuerwehrleute von Benjamin Oberg. Der 18-Jährige war im August bei einem tragischen Unfall gestorben.
(Sa., 11.09.2021 - 17:08 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Erste Pflanzentauschbörse auf Burg Posterstein
Auch zu einem Steckenpferdturnier wird wieder eingeladen.
(Do., 09.09.2021 - 19:12 Uhr)



Osterländer Volkszeitung - DM-Qualifikation: Fährtenhunde auf Spur in Schmölln (kostenpflichtig)
Sie haben gesucht und sie haben es gefunden: Am Wochenende fand in Schmölln eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde statt. Die Hunde, alle der Rasse Hovawart, hatten allerdings trotz gutem Geruchssinn mit dem Regen zu tun.
(Mo., 30.08.2021 - 18:35 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Keine Ferien an einigen Schulen im Altenburger Land (kostenpflichtig)
Der Grundschulneubau in Nobitz soll bis Herbst fertig werden. Die Regelschule Dobitschen bekommt eine Fluchttreppe und die Windischleubaer Grundschulkinder einen neuen Pausenhof.
(Sa., 28.08.2021 - 10:08 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Spendenziel für Kinder-Wohngruppe in Illsitz beinahe erreicht (kostenpflichtig)
Schmöllner Radtour tritt zugunsten des Kinderheimes in die Pedale. Das Motto lautet in diesem Jahr: "Weil es um die Kohle geht"
(Sa., 28.08.2021 - 06:54 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Keine großen Sprünge für Dobitschen möglich (kostenpflichtig)
Gemeinde Dobitschen hat jetzt den Haushaltsplan 2021 beschlossen. Weniger Einkommenssteuer, mehr Schul- und Kreisumlage und ein Griff in den Vermögensetat
(Fr., 13.08.2021 - 18:01 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Zukunft des Wasserschlosses Dobitschen weiter unklar (kostenpflichtig)
Erbengemeinschaft hat Architekten beauftragt. Kreisbehörde: Es gibt keine klare Vorstellungen über den Umgang des denkmalgeschützten Gebäudes in Dobitschen.
(Fr., 13.08.2021 - 12:20 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Kommunaler Wohnblock in Dobitschen ist keine Visitenkarte (kostenpflichtig)
Nach Kündigung des Hausmeisterservice Ende 2020 weder Winterdienst noch Grünflächenpflege. Inzwischen bröckeln Treppen und nimmt die Hecke den Autofahrern die Sicht
(Do., 12.08.2021 - 18:35 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Vorbild sein geht anders (kostenpflichtig)
Jana Borath über zweierlei Maß in Dobitschen
(Do., 12.08.2021 - 15:25 Uhr)



Ostthüringer Zeitung - Dobitschener nicht erfreut über Straßensperrung in Mehna (kostenpflichtig)
Anwohner: Schwerlasttransporter wählen nun vermehrt die Strecke über die Dobitschener Bahnhofstraße.
(Do., 12.08.2021 - 13:04 Uhr)



Osterländer Volkszeitung - Sexueller Missbrauch von Heimkindern in Zweitschen - Täter muss ins Gefängnis (kostenpflichtig)
Trotz seiner Verurteilung zu drei Jahren Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs zweier Heimkinder aus Zweitschen musste Sascha B. monatelang nicht ins Gefängnis. Jetzt wird klar, warum die Härte des Gesetzes nun doch greift.
(Mi., 21.07.2021 - 15:24 Uhr)



Osterländer Volkszeitung - Deshalb werden beim ZAL im Altenburger Land massiv die Abwasser-Gebühren steigen (kostenpflichtig)
Das neue Thüringer Wassergesetz zielt auf besser geklärtes Abwasser und sauberere Flüsse ab. Doch damit sind massive Investitionen verbunden. Jetzt zeigt sich, wie viel Geld allein der ZAL in die Hand nehmen muss, wie hoch die Gebühren steigen und warum der ZAL-Chef von einem großen Fehler spricht.
(Fr., 09.07.2021 - 06:34 Uhr)










Gemeindekalender | Bevölkerungswarnung | Vertretungsplan Schule | Veranstaltungen | Kontaktformular | Amtliche Bekanntmachungen | Umfragen | Störungsmeldung | Datenschutzerklärung | Impressum



zur klassischen Ansicht wechseln