Facebook
facebook

Startseite | Vereine | Geschichtsverein


Geschichtsverein unterstützt Dissertation in Oxford

Am 28.07.2020 erreichte den "Geschichtsverein Wasserschloss Dobitschen e.V." die Anfrage eines englischen Musikwissenschaftlers aus Oxford, der seit vier Jahren an einer Dissertation (Doktorarbeit) über das Schaffen von Dobitschens berühmtesten Sohn: "Johann Friedrich Agricola" arbeitet.

Aus diesem Grund wollte er eigentlich das Bachfest in Leipzig besuchen und in diesem Zusammenhang auch Dobitschen besuchen, da hier die historische Aufarbeitung aktiv betrieben wird.



Der Geschichtsverein wird alle biographischen Kenntnisse zur Verfügung stellen und mit dem bisher gesammelten Wissen unterstützen, um die Publikation von teilweise bereits veröffentlichten inhaltlichen Fehlern zu bewahren.

Kontakt zum Geschichtsverein fand er über Veröffentlichungen zu Jubiläumsveranstaltungen, die der Geschichtsverein in der Vergangenheit durchgeführt hat. Damit wächst auch das Interesse an der Geschichte und unserer Gemeinde und wird inzwischen "international".

 

 

  • Weitere Informationen
    • Geschichtsverein Wasserschloss Dobitschen e.V.
Vorschau
13.08.20
Turnier Alte Herren
13.08.20
Sprechstunde Bürgermeister
14.08.20
Dorf- und Vereinsfest
Aktuell
28.07.20
Dissertation Agricola
19.07.20
Naturstein- mauer
16.07.20
Brief Elternbeirat
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe August 2020
Unwetterwarnung
WARNUNG vor HITZE in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln