Facebook
facebook

Startseite | Termine | Veranstaltungskalender | 2019


Kinderfasching des SV Osterland Lumpzig

Der Tag nach dem Hauptfasching des Faschingsclubs war in den vergangenen Jahren den jüngsten KarnevalistInnen der Umgebung vorbehalten. Seit einigen Jahren nutzt der "SV Osterland Lumpzig" den geschmückten Saal in Dobitschen für seinen traditionellen Kinderfasching. Am 03.03.2019 fand dieser bereits zum 48 mal statt.

Und erneut war die Resonanz groß. Eine Vielzahl von köstümierten Kindern folgten der Einladung des "[...] Vereins aus der Nachbarstadt, dem man sehr gern die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte [...]". Den Auftakt machte der vereinseigene Spielmannszug. Dem schlossen sich Tanzdarbietungen der Nachwuchsgruppen des hiesigen Faschingsclubs an.

Besonders beliebt bei den Kindern waren natürlich die vorbereiteten Spiele, denn hier gab es den ein oder anderen Preis zu gewinnen. Auch eine obligatorische Polonaise durfte nicht fehlen.

An dieser Stelle gilt der herzliche Dank den Frauen des SV Osterland Lumpzig, die diesen Nachmittag auch 2019 wieder zu einem Erlebnis für die Jüngsten werden ließ. In Zusammenspiel mit dem Faschingsclub Dobitschen, der sich für die Versorgung verantwortlich zeigte, wurde wiederum ein Termin im umfangreichen Veranstaltungskalender der kleinen Gemeinde etabliert, der ausschließlich für den Nachwuchs organisiert wird. Dieser würde in dieser Form ohne den Verein aus Lumpzig nicht stattfinden können. Der Kinderfasching ist ein schönes Beispiel für gemeinsame Zusammenarbeit von ehrenamtlichen Vereinen über Gemeindegrenzen hinweg.

 



  • Weitere Informationen
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
    • Termine Faschingsclub (Session 2019)
Vorschau
23.08.19
Dorf- und Vereinsfest
23.08.19
Fußballspiel Alte Herren
25.08.19
815. Kirchen- geburtstag
Aktuell
11.08.19
ABG-TV mit Dorfporträt
10.08.19
Sachspende Förderverein
09.08.19
Fußballspiel Alte Herren
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe August 2019
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN im LANDKREIS

zur mobilen Ansicht wechseln