Facebook
facebook

Startseite | News


Straßenbeleuchtung am "Lumpziger Berg" erneuert

[02.11.2022] So ganz genau wusste es keiner mehr, wie lange die Straßenbeleuchtung in Richtung des Schmöllner Ortsteils Lumpzig demontiert war - zwischen 15 und 20 Jahre belaufen sich die Schätzungen. Seit vergangenem Wochenende ist sie jedoch wieder voll funktionsfähig und trägt damit zur Verkehrssicherheit (u.A. auf dem Schulweg) bei.

Die Leuchtkörper wurden durch eine Privatinitiative in Stand gesetzt, die Leuchtmittel durch energiesparende LED-Technik ersetzt und gemeinsam mit einem Landwirtschaftsunternehmen montiert.



Mit der geplanten Wiedereröffnung der L 1362 (Eisenberger Landstraße) bei Hartha am Freitagnachmittag, 04.11.2022 wird auch diese Straße für Dobitschen wieder an Bedeutung gewinnen. Pünktlich zur "dunklen" Jahreszeit wurde mit dieser Maßnahme die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer erhöht.

 

Hinweis:

Die Beleuchtung wird ebenso wie ein Teil der gesamten Ortsbeleuchtung in einem bestimmten Zeitfenster abgeschalten.

 

 

  • Weitere Informationen
    • Dobitschen
Vorschau
12.12.22
Bürger- meister
14.12.22
Adventsfeier (Senioren)
17.12.22
Advents- nachmittag
Aktuell
27.11.22
Advents- gruesse
22.11.22
Fallzahlen Gemeinden
11.11.22
Faschings- auftakt
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe November 2022
Unwetterwarnung
WARNUNG vor GERINGER GLÄTTE in DOBITSCHEN
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln