Facebook
facebook

Startseite | News


Alles Gute zum internationalen Frauentag

Der "Internationale Frauentag" wird seit Jahrzehnten am 08. März begangen.

Auch die Seitenbetreiber von www.dobitschen.de wollen an dieser Stelle diesem Gedenktag die nötige Aufmerksamkeit schenken.

"Erstmals fand der Frauentag am 19. März 1911 statt. 1921 wurde sein Datum durch einen Beschluss der Zweiten Internationalen Konferenz kommunistischer Frauen in Moskau endgültig auf den 8. März gelegt. [...]"  Angelegt war er ursprünglich als Kampftag für das Wahlrecht und die Gleichberechtigung der Frauen.

 



Vorschau
18.10.21
Regelungen SARS-CoV-2
19.11.21
Blutspende- termin
20.11.21
Altpapier- sammlung
Aktuell
16.10.21
Arbeits- einsatz
15.10.21
"Subbotnik"- projekte
12.10.21
Faschings- Termine
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Oktober 2021
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln