Facebook
facebook

Startseite | Kinder und Bildung | Regelschule


Weihnachtskonzert der Regelschule Dobitschen

Als 2016 (damals in der Kirche Lumpzig) die Schüler der Regelschule erstmals ein "Weihnachtskonzert" aufführten, wusste keiner wie Derartiges angenommen wird. Auch im Vorjahr platzte der Saal bei der zweiten Auflage in Dobitschen dann aus allen Nähten.

Auch dieses Jahr sorgten die Schüler der Regelschule Dobitschen am 13.12.2018 wieder für vorweihnachtliche Stimmung und Kurzweil. Dabei war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Nicht nur Eltern, Großeltern, Freunde oder Bekannte der Schüler konnten als Gäste begrüßt werden, sondern auch etliche Einwohner Dobitschens folgten der Einladung.

Begonnen wurde mit einer gemeinsamem Vesper mit selbst gebackenen Weihnachtsleckereien, bevor 17:00 Uhr das Programm begann.

Die Schüler zeigten dabei ein weit gefächertes Reportoire an musischen Fähigkeiten. Der Schulchor gehörte dabei genauso zum Programm wie Instrumentalstücke mit Gitarren, Blockflöten oder einem Chello. Abgerundet wurde das Programm mit Gedichtsrezitationen.

Für Erheiterung sorgte auch ein Märchen, welches die Klassen 5 und 6 an diesem Tag mit einer Theaterpädagogin aus Weißenfels einstudierten.

Ein kleiner weihnachtlicher Basar zum Aufstocken der Fördervereins- und Klassenkassen rundete den gelungenen Abend ab. Da die Einladung für 2019 bereits erfolgte, können sich alle Besucher bereits jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr freuen.



 

Einladung

Die Schüler der Regelschule Dobitschen laden Sie herzlich zum Weihnachtskonzert am 13.12.2018 ein.

Wir beginnen 16:00 Uhr mit einem gemütlichen Weihnachtsvesper und um 17:00 Uhr mit unserem Programm im Saal Dobitschen.

 

Webseite der Regelschule Dobitschen
(u.A. mit Bildern der Proben)

 

  • Weitere Informationen
    • Landgasthof und Saal Dobitschen
    • Staatliche Regelschule Dobitschen
Vorschau
20.12.18
Sprechstunde Bürgermeister
04.01.19
Jahreshaupt- versammlung
19.01.19
Neujahrs- empfang
Aktuell
13.12.18
Weihnachts- konzert
13.12.18
Neugliederungs- gesetz
09.12.18
Advents- nachmittag
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Dezember 2018
Unwetterwarnung
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln