Facebook
facebook

Adventsveranstaltungen am dritten Adventwochenende 2014

Am dritten Adventswochenende fanden in der Gemeinde Dobitschen gleich zwei vorweihnachtliche Veranstaltungen statt.


Weihnachtsmarkt des Kindergartens Rolika am 12.12.2014

Bereits am Freitag veranstaltete der Kindergarten seinen Weihnachtsmarkt. Trotz stürmischen Wetters, was ein geplantes Lagerfeuer unmöglich machte, folgten viele Eltern, Großeltern Verwandte und Bekannte der Kinder der Einladung. Neben Glühwein, Kinderpunsch und Rostern gab es allerhand Programmpunkte: So führten die Kleinsten ihr Weihnachtsmärchen "Hänsel und Gretel" auf. Anschließend besuchte der Weihnachtsmann die Kinder und verteilte kleine Präsente. Ein kleiner Lampionumzug mit dem Spielmannszug der Feuerwehr Starkenberg rundete den Abend ab.


Adventsnachmittag des Faschingsclubs Dobitschen am 14.12.2014

Am dritten Advent ludt der Faschingsclub zu einem Adventsnachmittag in die ehemalige Brauerei ein. Neben einem Lagerfeuer gab es frisches vom Grill und selbst gemachte Süßspeisen.
In diesem Jahr konnten die zahlreich der Einladung gefolgten Gäste den Gemeindekalender zugunsten für eben jenen Veranstaltungsort erwerben.




  • Weitere Informationen
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
01.10.22
Kinder- sachenbörse
08.10.22
Offene Regelschule
17.10.22
Sitzung Gemeinderat
Aktuell
27.09.22
Fallzahlen Gemeinden
10.09.22
JHV Feuerwehr
10.09.22
JHV Dorf- Förderverein
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe September 2022
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln