Facebook
facebook

Sitzbank an der "Alten Straße" wieder hergestellt

[28.07.2023] Vor vielen Jahren wurde durch Einwohner der "Siedlung am Bahnhof" privat eine Sitzbank an der so genannten "Alten Straße" installiert, um auch den betagteren Fußgängern eine Möglichkeit der Rast zu bieten. Diese wurde offensichtlich leider im Rahmen von maschinellen Pflegearbeiten in diesem Jahr zerstört.

Erneut machten sich ehrenamtlich mehrere Bewohner daran, diese Bank zu ersetzen und so ein lieb gewonnenes Stück Dobitschen wieder herzustellen.



Sicher hat auf dieser Bank auch der ein oder andere Besucher von Festen auf dem Heimweg kurz Pause gemacht, sodass dies nicht nur den Älteren zu Gute kommt. Es bleibt zu hoffen, dass die neue aufgarbeitete Bank, mindestens genau so lange erhalten bleibt wie die originale Sitzgelegenheit.

 

 

 

  • Weitere Informationen
    • Siedlung Bahnhof (kein eigenständiger Ortsteil)
Vorschau
08.07.25
Sitzung Gemeinderat
09.07.25
Kneipen- abend
19.07.25
Altpapier- sammlung
Aktuell
14.06.25
Naturmöbel- werkstatt
15.05.25
Verkauf Wohnblock
17.04.25
Rufbus- haltestelle
Schmöllner Blick
Ausgabe Juni 2025
Unwetterwarnung
WARNUNG vor GEWITTER im LANDKREIS

zur mobilen Ansicht wechseln