Facebook
facebook

Adventsnachmittag mit dem Faschingsclub

Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass dem Faschingsclub der letzte Eintrag des Jahres im Veranstaltungskalender der Gemeinde vorbehalten bleibt, wenn es um öffentliche Veranstaltungen der Vereine geht. Auch 2017 sollte der "Adventsnachmittag" am Sonntag, 17.12.2017 ab 15:00 Uhr (traditionell am dritten Advent) Einwohner und Gäste an die ehemalige Brauerei locken.

Um es vorweg zu nehmen, ein wenig haderten die Verantwortlichen schon mit der Resonanz, die durchaus größer hätte sein dürfen. Ob es an Parallelveranstaltungen bspw. in Altkirchen, der eigenen Kirchgemeinde oder einer Reihe privater Termine wie Geburtstage lag, bleibt müssig zu ergründen.

Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich die Veranstalter bei Lagerfeuer, weihnachtlichen Spezialitäten und Gegrilltem alle Mühe gaben, was durch die Anwesenden auch honoriert wurde. Diese kleine aber feine Veranstaltung ist nicht mehr wegzudenken und es bleibt zu hoffen, dass sich die Veranstalter nicht entmutigen lassen.



Oftmals sind es diejenigen, die sich am lautesten darüber beschweren, dass im Dorf kein Gemeinschaftsleben mehr stattfindet, die ihre Erkenntnisse über die Veranstaltungen vom "Höhrensagen" haben und selbst an den Veranstaltungen nicht teilnehmen.

  • Weitere Informationen
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
27.09.19
Fußballspiel Alte Herren
28.09.19
Offene Regelschule
06.10.19
Wahlen GKR 2019
Aktuell
21.09.19
Kinder- sachenbörse
20.09.19
Fussballspiel Alte Herren
20.09.19
Toilettenbau Brauerei
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe September 2019
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln