Facebook
facebook

Startseite | Bürgermeister und Gemeinderat | News / Beschlüsse


Stellungnahme der Gemeinde Dobitschen zum Schulnetzplan

Die Gemeinde Dobitschen wurde durch das Schulverwaltungsamt aufgefordert, bis zum 13.03.2020 eine Stellungnahme zum vorrliegenden Schulnetzplan abzugeben, welcher am 31.03.2020 in öffentlicher Sitzung des Kreistages verabschiedet werden sollte.

In einem Interview schloss Landrat Uwe Melzer (CDU) am 16.03.2020 vorerst aus, dass dies aufgrund der "Corona-Situation" so geschehen kann. Es wird mit von einer Verschiebung der Kreistagssitzung ausgegangen. Allerdings befindet man sich dazu noch in der Abstimmung mit den zuständigen Ministerien des Freistaates Thüringen.



Auch die von der Schule angekündigte Demonstration vor dem Landratsamt fallt dem neuartigen "Corona-Virus" zum Opfer:

 

Aus der Pressekonferenz des Landrates Uwe Melzer (CDU) vom 16.03.2020:

"[...] Alles andere werden wir verschieben. Wir sind zur Zeit im Gespräch mit den Ministerien, welche Auswirkungen das hätte, vor allem zum Thema Schulnetzplan. Aber hier wissen wir ja alle, die Gefahr ist sehr groß, dass hier unheimlich große Menschenansammlungen da sind, was das Thema betrifft. Das ist jetzt nicht hilfreich in dieser Situation. Deshalb werden wir eine Verschiebung vornehmen, wie weit, wird die Lage zeigen [...]"

 

 

Nachdem die Stellungnahme der Gemeinde Dobitschen allen zuständigen Behörden fristgerecht (ebenso den Fraktionsvorsitzenden im Kreistag) zugestellt wurde, ist diese nun auch hier einsehbar.

 

  • Weitere Informationen
    • News und wichtige öffentliche Beschlüsse für die Gemeinde
    • Landratsamt plant 2021 Schließung der Regelschule (27.02.2020, 18:30 Uhr)
  • Downloads
NameInformationen
Stellungnahme zum Entwurf des Schulnetzplan

Die Gemeinde Dobitschen wurde vom Schulverwaltungsamt aufgefordert, bis zum 13.03.2020 eine Stellungnahme zum Entwurf des Schulnetzplanes abzugeben.



Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln