Facebook
facebook

Startseite | Bürgermeister und Gemeinderat


Adventsgrüße von Bürgermeister und Gemeinderat

Sehr geehrte Einwohner und Einwonhnerinnen,

hinter der Gemeinde Dobitschen liegt erneut ein herausforderndes Jahr. Inzwischen währt der Zustand - dass vorwiegend eherenamtliche Verantwortungsträger mit Fragen konfrontiert werden, auf die es offensichtlich keine einfachen Antworten gibt - seit mehreren Jahren an. Die einzelnen Krisen brauche ich an dieser Stelle nicht noch einmal benennen, da von ihnen täglich in den Nachrichtensendungen zu Hören oder in den Zeitungen zu Lesen ist.



Daher ist es umso beachtlicher, dass das vielfältige gesellschaftliche Leben in unserer kleinen Gemeinde nicht zum erliegen gekommen ist, sondern auch 2022 sehr reichhaltig war. Ich erinnere besonders dankbar an die vielfältigen Aktivitäten unserer Vereine. Seien es die Veranstaltungen, die immer wieder konzeptionell an die aktuelle Situation angepasst worden oder beispielsweise die Arbeitseinsätze an der alten Brauerei.

Mein besonderer Dank geht neben den Mitgliedern der einzelnen Organisationen auch an die weiteren Unterstützer, wie ortsansässige Unternehmen oder zahlreiche Spender.

Es ist an der Zeit, für das Jahr 2022 die besinnliche vorweihnachtliche Ruhe einkehren zu lassen.

Ich wünsche allen "Dobitschnern" gemeinsam mit dem Gemeinderat ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen geruhsamen Jahreswechsel. Für das kommende Jahr wünsche ich uns weiterhin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde und vielleicht die ein oder andere helfende Hand mehr, wenn es um die gesellschaftlichen Aktivitäten in unserer Gemeinschaft geht.


Björn Steinicke
(Bürgermeister)

 

 

  • Weitere Informationen
    • Bürgermeister der Gemeinde Dobitschen
    • Gemeinderatsmitglieder der Gemeinde Dobitschen
Vorschau
03.02.23
Kartenvor- verkauf FCD
06.02.23
Bürger- meister
25.02.23
Haupt- fasching
Aktuell
01.02.23
Stellen- angebot
25.01.23
Termine Gemeinderat
21.01.23
Neujahrs- empfang
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Januar 2023
Unwetterwarnung
WARNUNG vor STURMBÖEN in DOBITSCHEN
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln