Facebook
facebook

Startseite | Vereine | Faschingsclub


Gelle - He! ... beim FCD (Hauptfasching)

Am Samstag, 13.02.2016 begann zwar nach Aschermittwoch aber dafür pünktlich um 19:11 Uhr der Hauptfasching in Dobitschen. Erstmals unter Leitung des neuen Präsidenten Daniel Schulze fand die Veranstaltung im Saal der Gemeinde statt. Zwar war der Saal nicht restlos ausverkauft aber dennoch gut gefüllt.
Nachdem das Prinzenpaar "Jens I und Luise I" inthronisiert waren, übernahm Bernd Franke die Moderation des Programms.



Tanzeinlagen der Kindertanzgruppe sähten ebenso Begeisterung wie die Funkengarde und das legendäre Männerbalett. Gespielte Witze wechselten sich mit einfallsreichen musikalischen Beiträgen ab, ebenso wurde das Märchen "Schneewittchen" während des kurzweiligen, gut zweistündigen Programmes neu interprätiert.
Auch einen emotionalen Höhepunkt gab es 2016. Nachdem der Gründungspräsident Bernd Franke im Vorjahr nach 29 Jahren den Staffelstab an Daniel Schulze übergab, bedankte sich der Verein nochmals bei ihm und sorgte für rührende Momente. So erhielt er zum Beispiel lebenslanges Eintrittsrecht zu den Karnevalsveranstaltungen des Faschingsclubs. Anschließend tanzten und feierten die Gäste bei Klängen von "Modisdo" und der Live-Band "Zentromer" bis tief in die Nacht ausgelassen.

PS.: Randy Idzikowski gewann das Facebookgewinnspiel des Faschingsclubs. Der Preis: Die Mitgliedschaft im FCD und ein Probetraining beim Männerbalett.






  • Weitere Informationen
    • Kinderfasching mit dem SV Osterland Lumpzig (14.02.2016, 14:30 Uhr)
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
23.07.22
Altpapier- sammlung
19.08.22
Dorf- und Vereinsfest
08.09.22
Sirenenprobe Warnung
Aktuell
26.06.22
Stichwahl Bürgerm.
21.06.22
Bücher- quartett
14.06.22
Fallzahlen Gemeinden
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Juni 2022
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln