Facebook
facebook

Startseite | Unternehmen


VR-Bank kündigt Filialschließung in Dobitschen an

Wie die "VR Bank Altenburger Land eG" ihren Kunden schriftlich mitgeteilt hat, soll die Filiale Dobitschen Ende März 2017 in Dobitschen geschlossen werden und dabei auch alle technischen Geräte wie SB-Terminal und Geldautomat abgezogen werden.



Damit zieht sich auch das letzte Kreditinstitut aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft zurück, nachdem bereits die Sparkasse ihren Geldautomat am Baumarkt Göllnitz demontierte. Die nächsten Bankfilialen befinden sich dann in den Städten Schmölln, Meuselwitz oder Altenburg.

Damit wird ein weiteres Stück ländliche Lebensqualität zurück gefahren, denn gerade für ältere Einwohner, die nicht über die entsprechende Mobilität verfügen, wird beispielsweise die Bargeldversorgung zu einem enormen Aufwand.

  • Weitere Informationen
    • VR Bank Altenburger Land eG (geschlossen)
Vorschau
20.03.26
Thüringer Bachwochen
21.03.26
Altpapier- sammlung
22.03.26
Sorbische Ostereier
Aktuell
06.03.26
Kino im Kulturhaus
28.02.26
Kidstreff Kirche
02.01.26
Termine FCD 2026
Schmöllner Blick
Ausgabe Februar 2026
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln