Facebook
facebook

Startseite | Termine | Veranstaltungen | Archiv | 2018


Eisnachmittag auf dem Oberen Teich

Wie eine Dorfgemeinschaft funktionieren kann, dafür war die kurzfristige Durchführung des "Eisnachmittags: Dobitschen on Ice" ein mehr als anschaulicher Beleg. Am Sonntag, 04. März 2018 wurde der Obere Teich für ca. vier Stunden Mittelpunkt des dörflichen Lebens.

Mehr als 70 handgezählte Besucher folgten der kurzfristigen Einladung auf den oberen Teich, deren Idee erst am Freitag zuvor geboren wurde. Dass man nicht viel braucht, um einen geselligen Nachmittag zu gestalten, zeigte die private Initiative engagierter Einwohner eindrücklich. Ein paar Heißgetränke, ein bereits für die Jugendfeuerwehr am Freitag vorbereitetes "Curling-Spielfeld" und ein zugefrorener Teich reichen manchmal schon aus. Wenn dann die Nachbarn und ortsansässige Vereine (Faschingsclub und Feuerwehrverein) auch noch unterstützen, um Equipment oder Energie zur Verfügung zu stellen, zeigt das, wie viel viel man recht unkompliziert in der ländlichen Region erreichen kann.

Da tat es der Veranstaltung auch keinen Abbruch, dass gerade an diesem Nachmittag die Temperaturen erstmals seit Wochen wieder deutlich über dem Gefrierpunkt lagen und dadurch so manche Waschmaschine am Abend noch ungeplant zum Einsatz kommen musste.



 

  • Weitere Informationen
    • Feuerwehrverein Dobitschen e.V.
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
12.12.22
Bürger- meister
14.12.22
Adventsfeier (Senioren)
17.12.22
Advents- nachmittag
Aktuell
27.11.22
Advents- gruesse
22.11.22
Fallzahlen Gemeinden
11.11.22
Faschings- auftakt
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe November 2022
Unwetterwarnung
WARNUNG vor GERINGER GLÄTTE in DOBITSCHEN
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln