Facebook
facebook

Startseite | Kinder und Bildung | Regelschule


Tag der offenen Regelschule 2018

  • Datum / Uhrzeit
    • Sa., 15.09.2018, 09:00 Uhr

  • Ort
    • Regelschule

  • Mit den Worten "[...] Stell dir vor es ist Tag der offenen Tür und keiner kommt! [...]" begann Schulleiter Schädlich die Siegerehrung, bei der er sich auch bei den rund 70 Jugendfeuerwehrmitgliedern bedankte, die der Veranstaltung zusätzlich zu den anwesenden Gästen einen würdigen Rahmen verliehen.

    Die ca. 120 SchülerInnen hatten allen Grund, die Schule auch einmal an einem Samstag mit Eltern, Großeltern, Verwandten oder Freunden und Bekannten zu besuchen - dies galt auch für alle Interessierten, die keinen direkten Berührungspunkt (mehr) mit der Schule haben. Denn es wurde Allerhand geboten.

    Der Spielmannszug eröffnete das Geschehen mit zünftigen Klängen. Einige Klassen hatten ein kleines Programm vorbereitet. Es gab Tiere zu sehen und anzufassen und es war eine Bastelstraße aufgebaut. Weiterhin konnte die Schule besichtigt werden und es konnten im Chemielabor Experimente durchgeführt werden.

    Dazu gab es Café und selbst gemachten Kuchen sowie frisches vom Grill. Für all das zeichneten sich neben dem Lehrerpersonal vor allem die Schüler der Regelschule verantwortlich.




Natürlich durfte auch der traditionelle Wattkampf der Jugendfeuerwehren der noch bestehenden Verwaltungsgemeinschaft in der "Gruppenstafette" nicht fehlen. Da der Anteil der Sechs- bis Neunjährigen stetig wächst, haben die Verantwortlichen 2018 das Konzept ein wenig verändert. Bei den kleinsten gab es neben dem Lauf drei weitere Stationen (Knoten und Bunde, Gerätekunde, Notruf absetzen), bei denen Bonussekunden gesammelt werden konnten. Bei den Größeren wurden zwei Wertungsläufe absolviert und der bessere gewertet.

Nach einem perfekt aufgegangenem Zeitplan mit fairen Wettkämpfen, konnten sich alle Teilnehmer der "Altersklasse 1" während der Siegerehrung über Medaillien freuen. Bei den Größeren gab es neben einer kleinen Geldzuwendung einen Pokal zu gewinnen.

 

Wettkampfergebnisse

Altersklasse I (6 bis 9 Jahre)

Platz Mannschaft Gesamt
1. Lauf Bonussekunden
Zeit Strafe Summe Knoten Geräte Notruf
1. JF Dobitschen / Starkenberg 1:22
1:58 0 1:58 10 10 16
2. JF Starkenberg 1:34
1:50 15 2:05 8 11 12
3. JF Altkirchen 1:37
2:04 10 2:14 12 9 16
4. JF Altkirchen II 1:40
1:56 10 2:06 11 9 6
5. JF Dobitschen / Lumpzig / Göhren 1:57
2:05 20 2:25 9 9 10
6. JF Dobitschen / Lumpzig / Göhren II 2:12
2:30 10 2:40 10 10 8

 

 

Altersklasse II (10 bis 18 Jahre)

Platz Mannschaft Gesamt
1. Lauf 2. Lauf
Zeit Strafe Summe Zeit Strafe Summe
1. JF Altkirchen 1:38
1:36 10 1:46 1:33 5 1:38
2. JF Dobitschen / Lumpzig / Göhren 1:50
1:47 5 1:52 1:50 0 1:50
3. JF Altkirchen II 2:23
2:23 0 2:23 2:16 10 2:26
4. JF Starkenberg / Aktkirchen 2:27
2:12 15 2:27 --- --- ---
5. JF Starkenberg 2:29
2:24 40 3:04 2:24 5 2:29

 

 

  • Weitere Informationen
    • Freiwillige Feuerwehr Dobitschen
    • Staatliche Regelschule Dobitschen


Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln