Facebook
facebook

Startseite | Kinder und Bildung | Kindergarten


Weihnachtsmarkt in der Kindertagesstätte

Am 09. Dezember 2015 führte der Kindergarten in Rolika seinen "Weihnachtsmarkt" durch. Viele Eltern, Großeltern, Familienangehörige, Freunde und Bekannte der Kinder folgten der Einladung zu dieser liebevoll vorbereiteten Veranstaltung.
Neben dem Verkauf von selbst Gebasteltem, süßen Leckereien, Rostern und dem ein oder anderem Heißgetränk standen natürlich die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens:
Diese erfreuten die anwesenden Gäste mit einem kleinen Programm weihnachtlicher Lieder und Gedichte und hatten anschließend die Möglichkeit bei einer Reihe von Spielen und einer großen Hüpfburg in der Turnhalle eine unterhaltsame Zeit zu verbringen. Eine Schminkstation war ebenfalls aufgebaut. Auch der Weihnachtsmann kam auf einen kurzen Besuch vorbei.
Gegen 18:00 Uhr folgte dann ein kleiner Lampionumzug mit dem Spielmannszug der Feuerwehr Starkenberg, bevor mit Knüppelkuchen und Marchmallows der Abend an einem kleinen Lagerfeuer ausgeklungen ist.




  • Weitere Informationen
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln