Facebook
facebook

Weihnachtsmarkt in der KiTa "Rosengarten"

  • Datum / Uhrzeit
    • Mi., 11.12.2013, 16:15 Uhr

  • Ort
    • Kindergarten

  • Seit verganem Jahr führt die Kindertagesstätte "Rosengarten" im Ortsteil Rolika einen kleinen Weihnachtsmarkt durch. Dazu waren neben den Kindern selbst auch die Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen. Unter der Leitung von Manuela Sörgel wurde die Einrichtung weihnachtlich geschmückt und allerhand geboten, was Kinderherzen höher schlagen läßt.



Die größeren Kinder der "Schmetterlingsgruppe" hatten ein kleines Programm einstudiert, was der großen Gästeanzahl viel Freude bereitete. Anschließend gab es in der Turnhalle kleine Geschenke für die Kinder.
Auch der Kindergarten an sich wurde an diesem Tag beschenkt, erhielt man doch einen größeren Spendencheck der "Sparkasse Altenburger Land". Anschließend wurde das neue Schild eingeweiht, bevor man sich am kleinen Lagerfeuer eine Wurst oder Süßigkeiten (March-Mellows) selbst grillen konnte.
Den Abschluss bildete ein Lampionumzug, der durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Starkenberg musikalisch umrahmt wurde.
  • Weitere Informationen
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika


Vorschau
24.04.21
Kinder- sachenbörse
30.04.21
Maibaum- setzen
29.05.21
Altpapier- sammlung
Aktuell
20.04.21
Fallzahlen Gemeinden
20.04.21
Information SARS-CoV-2
10.04.21
Toilettenbau Brauerei
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2021
Unwetterwarnung
WARNUNG vor FROST im LANDKREIS

zur mobilen Ansicht wechseln