Facebook
facebook

Adventsnachmittag des Faschingsclub am vierten Advent

  • Datum / Uhrzeit
    • So., 22.12.2019, 15:00 Uhr

  • Ort
    • ehem. Brauerei

  • Der Faschingsclub lädt seit mehreren Jahren eigentlich immer am dritten Advent zum Adventsnachmittag an die alte Breuerei ein. Dieses Jahr wich man auf die Folgewoche aus, da man zum Ursprungstermin im Weihnachtstal verweilte. Angeboten wurden am 22.12.2019 Kinderpunsch und Glühwein, Gegrilltes, Pommes und weihnachtliches Gebäck. Ebenso konnten sich die Jüngsten selbst Schokofrüchte mit einem Schokobrunnen herstellen.

    Neben einem kleinen Lagerfeuer, dem "Flutlichtspielplatz" und weihnachtlicher Musik ließ es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, den Gästen einen Besuch abzustatten. Dies freute vor allem die jüngsten Besucher.

    Förmlich überannt wurde die ursprünglich kleine Veranstaltung von Einwohnern aus der Gemeinde und der näheren Umgebung, sodass die Organisatoren sogar nochmal Glühwein "nachtanken" mussten, wobei der Feuerwehrverein gern unterstützte.




Dies war und ist nicht die einzige vereinsübergreifende Zusammenarbeit, die in der letzten Zeit immer deutlicher zu Tage tritt. Der Dorf- und Förderverein ist mit seinem Vorhaben des Toilettenbaus inzwischen so weit voran geschritten, dass diese bereits zu diesem Termin provisorisch der Nutzung übergeben werden konnte.

Dass abschließend der Faschingsclubpräsident die letzten, nicht nach hause gehen wollenden Gäste, zu sich nach hause zum Weihnachtsbaum anputzen einlud, bleibt sicher eine Anekdote, die dieses Adventstreffen abrundete.

 

 

  • Weitere Informationen
    • Faschingsclub gibt Termine für 2020 bekannt
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.


Vorschau
30.09.22
Fußballspiel Alte Herren
01.10.22
Kinder- sachenbörse
08.10.22
Offene Regelschule
Aktuell
27.09.22
Fallzahlen Gemeinden
10.09.22
JHV Feuerwehr
10.09.22
JHV Dorf- Förderverein
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe August 2022
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln