Facebook
facebook

Weihnachtsmarkt im Kindergarten

Bereits zum fünften mal führte die Kindertagesstätte der Verwaltungsgemeinschaft am 07. Dezember 2016 im Dobitschner Ortsteil Rolika ihren Weihnachtsmarkt durch. Mit einem kleinen Programm erfreuten die Kinder die eingeladenen Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste. In der Turnhalle war eine Hüpfburg aufgebaut und selbst gemachtes weihnachtliches Gebäck wurde verteilt. Neben Luftballonkunst gab es auch kleine weihnachtliche Präsente zu erwerben. Natürlich durften weihnachtliche Heißgetränke und Rostbratwürste beim weihnachtsmarkttypischen Angebot nicht fehlen.

Für die Kinder hielt der Nachmittag noch eine Überraschung parat, hatte der Nikolaus doch seinen Sack am Vortag in der "KiTa Rosengarten" vergessen, welchen es in der Dunkelheit mit Taschenlampen im Garten zu suchen galt. Nachdem dieser gefunden wurde, erhielt jedes Kind auch ein kleines Präsent daraus. Mit dieser, inzwischen zur Tradition gewordenen Veranstaltung, rundet die KiTa ihren zahlreichen Unternehmungen im Kindergartenjahr ab.

Durch die Altpapiersammlung der Eltern war es dem Kindergarten möglich, die Hüpfburg und die Ballonoase Elke Pitsch für die Veranstaltung zu buchen. Dafür bedankte sich die Leiterin Manuela Sörgel.
 



  • Weitere Informationen
    • (ehem.) Verwaltungsgemeinschaft "Altenburger Land"
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika
Vorschau
13.04.20
Ostermusik Agricola
01.05.20
Maibaum- setzen
06.06.20
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.20
Informationen SARS-CoV-2
06.04.20
Straßen- sperrungen
01.04.20
Beiträge / Notbetreuung
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2020
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln