Facebook
facebook

Seniorenadventsfeier der Gemeinden Dobitschen und Lumpzig

Am 12. Dezember 2016 war es wieder einmal Zeit für vorweihnachtliche Atmosphäre im Saal der Gemeinde. Die SeniorInnen waren durch die Gemeinden Dobitschen und Lumpzig gemeinsam eingeladen worden, um die traditionelle Weihnachtsfeier durchzuführen.

Nach einem gemeinsamen Café-Trinken mit weihnachtlichem Gebäck war es Zeit für ein wenig Unterhaltung: Der Kindergarten Rolika führte ein kleines Programm auf. Ebenso sorgte das "Folkloreensamble Altenburg" für gute Unterhaltung.

Diese Veranstaltung ist ein Beleg dafür, das interkommunale Zusammenarbeit keines Zwangs benötigen.

Ca. 50 SeniorInnen folgten der Einladung.



  • Weitere Informationen
    • Begegnungsstätte der Gemeinde Dobitschen und Landfrauenverein
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika
Vorschau
12.06.22
Wahl Bürger- meister
21.06.22
Bücher- quartett
01.07.22
Blutspende- termin
Aktuell
17.05.22
Fallzahlen Gemeinden
12.05.22
Bäckerei Göllnitz
07.05.22
Sperrung Spielplatz
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Mai 2022
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln