Facebook
facebook

Seniorenadventsfeier der Gemeinden Dobitschen und Lumpzig

Es hat sich inzwischen bewährt, dass die Gemeinden Dobitschen und Lumpzig ihre Weihnachtsfeier für Senioren gemeinsam durchführen. Auch 2015 wurde dazu der Saal in Dobitschen für den
 

Di., 08.12.2015 ab 14:00 Uhr


vorweihnachtlich geschmückt. Nachdem die Feuerwehr mit einem Fahrdienst dafür sorgte, dass auch die Lumpziger Senior(inn)en rechtzeitig angekommen waren, eröffnete der amtierende Dobitschner Bürgermeister Bernd Franke in einer kurzen Ansprache die Veranstaltung, zu der rund 50 TeilnehmerInnen der Einladung folgten.

Ein buntes Programm unterhielt die SeniorInnen abwechslungsreich. Auftakt machte der Schulchor der Grundschule Posa, mit einem bunten Mix aus weihnachtlichen Liedern und Showelementen.
Sportlich wurde es im weiteren Verlauf, als ein Junioreneinzelpaar (Thüringer Vizemeister: Julius Schade und Charlotte Bauer) des 1.TSC Tanzkreis "Schwarz-Gold" Altenburg mit lateinamerikanischen und Standardtänzen für sichtliche Begeisterung sorgten. Zwischen den Aufführungen sorgte Alleinunterhalter "Michael Fritzsche, genannt Quickly" mit Musik und Humor für Kurzweil und Unterhaltung.



Neben weihnachtlichem Gebäck, Cafe und Kuchen, gab es zum Abschluss an dieser Veranstaltung noch etwas frisch Gegrilltes.

 

 

 

  • Weitere Informationen
    • Begegnungsstätte der Gemeinde Dobitschen und Landfrauenverein
Vorschau
22.01.21
Blutspende- termin
25.01.21
Sperrung Altenburg
30.01.21
Altpapier- sammlung
Aktuell
19.01.21
Winterbaum für Tiere
19.01.21
Corona-Tests im Landkreis
19.01.21
Fallzahlen Gemeinden
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Januar 2021
Unwetterwarnung
WARNUNG vor STURMBÖEN in DOBITSCHEN
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln