Facebook
facebook

Kindergarten besucht die Feuerwehr

Am 23.04.2015 besuchten die Kinder der Kindertagesstätte Rolika die Freiwillige Feuerwehr Dobitschen.
Nachdem die Kinder den Hinweg per Pedes zurücklegten, stärkte man sich mit einem kleinen Snack und kalten Getränken. Anschließend wurden die Erzieherinnen in eine Feuerwehruniform gesteckt um daraufhin eine kindgerechte Technikschau durchzuführen. Ein Highlight war aber sicher das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch.
Pünktlich zum Mittag wurden die Knirpse mit den Einsatzfahrzeugen zurück in die KiTa gebracht.




  • Weitere Informationen
    • Feuerwehrverein Dobitschen e.V.
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika
Vorschau
30.01.21
Altpapier- sammlung
13.02.21
"Gelle ... He!" beim FCD
06.03.21
Sirenenprobe Warnung
Aktuell
25.01.21
Sperrung Altenburg
25.01.21
Informationen SARS-CoV-2
19.01.21
Winterbaum für Tiere
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Januar 2021
Unwetterwarnung
WARNUNG vor GLÄTTE in DOBITSCHEN
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN
WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln