Facebook
facebook

Kinderfasching mit dem SV Osterland Lumpzig am 15.02.2015

Der vom Vortag närrisch geschmückte Saal der Gemeinde war das geeignete Umfeld, um auch den Kleinsten eine zünftige Faaschingsparty bieten zu können. Von dem Angebot wurde in großer Anzahl Gebrauch gemacht, denn der Saal, war voll mit kleinen Indianern, Prinzessinen und all dem was die Kostümabteilungen der Kaufhäuser so hergaben. Bereits seit mehreren Jahren zeichnet sich die Frauensportgruppe des im Nachbarort beheimateten SV Osterland Lumpzig für die Organisation und Ausgestaltung verantwortlich.
Neben allerlei altersgerechten Spielen mit entsprechenden Preisen wurden die Nachwuchskarnevalisten zum Tanzen, Singen und Mitmachen angeregt, wovon ausgiebig Gebrauch gemacht wurde. Natürlich durfte der obligatorische Pfannkuchen nach der Polonaise nicht fehlen. Dass das alles ohne einen Cent Eintritt zu bewerkstelligen war, ist den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern der Region zu verdanken.
Der alljährliche Kinderfasching zeigt, dass vereinsübergreifende Zusammenarbeit nicht an Gemeindegrenzen Halt machen muss. Denn auch der Faschingsclub Dobitschen trug mit seinen beiden Tanzgruppen zur kurzweiligen Unterhaltung bei.
Nur am Schlachtruf sollte noch gearbeitet werden. „Hellau!“ passt einfach nicht nach Dobitschen.




Vorschau
27.06.19
Sprechstunde Bürgermeister
19.07.19
Blutspende- termin
02.08.19
Fußballspiel Alte Herren
Aktuell
17.06.19
Gemeinde- ratssitzung
15.06.19
KiTa Tag der offenen Tür
15.06.19
Straftaten / Einbrüche
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Juni 2019
Unwetterwarnung
WARNUNG vor HITZE in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln