Facebook
facebook

Gelle - He! ... beim FCD (Hauptfasching)

Ein bis auf den letzten Platz mit  gefüllter Saal mit allerlei obskuren Gestalten, Riesenstimmung und donnernde Schlachtrufe „Gelle … He!“ waren am 14. Februar 2015 mehr als nur ein Indiz für ein Highlight im Dobitschner Veranstaltungskalender. Der Faschingsclub Dobitschen hatte zu seiner Veranstaltung geladen und eine Vielzahl an Gästen folgte.




Tanzgruppen mit großen und kleinen Tänzern, gespielte Witze, das Männerbalett und eine zünftige Büttenrede brachten den Saal zum Kochen. Aber 2015 hielt für den langjährigen Präsidenten Bernd Franke auch zwei Überraschungen parat, die ihn sichtlich bewegten. Zum Einen, weil für Bernd Franke unerwartet ein Gastspieler in den eigenen Reihen sein Debut gab und zum Anderen, da die Initiatoren der privaten Silvesterfeier den Anlass nutzten um der Gemeinde Dobitschen einen Cheque über 500,00 EUR für die weitere Instandsetzung der „Alten Brauerei“ zu übergeben.
Ausgelassene Stimmung bei Live-Musk schloss sich an das gut zweistündige Programm an, dass die Aktiven Karnevalisten in mühevoller Kleinarbeit einstudiert hatten.
Ob es für Präsident Bernd Franke 2016 ein weiteres Führen durch das Programm geben wird, blieb hingegen offen.


  • Weitere Informationen
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
30.09.22
Fußballspiel Alte Herren
01.10.22
Kinder- sachenbörse
08.10.22
Offene Regelschule
Aktuell
27.09.22
Fallzahlen Gemeinden
10.09.22
JHV Feuerwehr
10.09.22
JHV Dorf- Förderverein
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe August 2022
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln