Facebook
facebook

Gelle - He! ... beim FCD (Hauptfasching 2019)

Am 02. März 2019 war es mal wieder so weit: Der närrische Höhepunkt in der Gemeinde Dobitschen stand im Veranstaltungskalender. Dazu hatte der Faschingsclub in den vergangenen Monaten ein abwechslungsreiches, ca. zweistündiges Programm einstudiert.

Das Publikum im ausverkauften Saal - unter dem sich auch Schmöllns Bürgermeister Sven Schrade befand - war 2019 sehr begeisterungsfähig, bei vielen Programmpunkten wurden zum Teil mehrere Zugaben gefordert. Gespielte Witze wechselten sich mit Show-, Tanz- und Musikeinlagen ab, gepaart mit so mancher Spitze mit regionalem Bezug, bei denen die Ähnlichkeit zu real existierenden Personen natürlich rein zufällig waren.

Ein besonderes Highligt waren auch dieses Jahr wieder die Kindertanzgruppen des FCD, die inzwischen 16 Kinder und Jugendliche umfassen. Unter Anleitung von Daniela Höhn und Judith Martin ist das Ergebnis dieser Mamutaufgabe immer wieder mehr als sehenswert.

Auch 2019 wurde eine Fernsehshow parodiert, so dass es Szenen des "Dschungelcamps" zu sehen gab. Mehr soll an dieser Stelle vom Programm aber noch nicht verraten werden, da es am kommenden Wochenende beim

"Fasching für Fortgeschrittene"

nochmals zu sehen sein wird. Wer also Interesse hat, ist herzlichst eingeladen, auch wenn er noch nicht zu den SeniorInnen gehört.

Natürlich wurde nach dem Programm bis tief in die Nacht bei Discoklängen gefeiert, getanzt und gelacht und man war sich einig: Fasching 2019 in Dobitschen war für die Organisatoren ein voller Erfolg. Dies wurde auch am Sonntag zum traditionellen "Internationalen Frühschoppen" bis in den Abend ausgewertet.

 



 

Weitere Bilder

  • Bilder von Angelika Lange (TanzFitnessClub Angelika Lange, 04600 Altenburg) - Bilder

 

 

  • Weitere Informationen
    • Termine Faschingsclub (Session 2019)
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
30.09.22
Fußballspiel Alte Herren
01.10.22
Kinder- sachenbörse
08.10.22
Offene Regelschule
Aktuell
27.09.22
Fallzahlen Gemeinden
10.09.22
JHV Feuerwehr
10.09.22
JHV Dorf- Förderverein
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe August 2022
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln