Facebook
facebook

Kinderfasching des SV Osterland Lumpzig

  • Datum / Uhrzeit
    • So., 03.03.2019, 14:30 Uhr

  • Ort
    • Gemeindesaal

  • Der Tag nach dem Hauptfasching des Faschingsclubs war in den vergangenen Jahren den jüngsten KarnevalistInnen der Umgebung vorbehalten. Seit einigen Jahren nutzt der "SV Osterland Lumpzig" den geschmückten Saal in Dobitschen für seinen traditionellen Kinderfasching. Am 03.03.2019 fand dieser bereits zum 48 mal statt.

    Und erneut war die Resonanz groß. Eine Vielzahl von köstümierten Kindern folgten der Einladung des "[...] Vereins aus der Nachbarstadt, dem man sehr gern die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte [...]". Den Auftakt machte der vereinseigene Spielmannszug. Dem schlossen sich Tanzdarbietungen der Nachwuchsgruppen des hiesigen Faschingsclubs an.

    Besonders beliebt bei den Kindern waren natürlich die vorbereiteten Spiele, denn hier gab es den ein oder anderen Preis zu gewinnen. Auch eine obligatorische Polonaise durfte nicht fehlen.

    An dieser Stelle gilt der herzliche Dank den Frauen des SV Osterland Lumpzig, die diesen Nachmittag auch 2019 wieder zu einem Erlebnis für die Jüngsten werden ließ. In Zusammenspiel mit dem Faschingsclub Dobitschen, der sich für die Versorgung verantwortlich zeigte, wurde wiederum ein Termin im umfangreichen Veranstaltungskalender der kleinen Gemeinde etabliert, der ausschließlich für den Nachwuchs organisiert wird. Dieser würde in dieser Form ohne den Verein aus Lumpzig nicht stattfinden können. Der Kinderfasching ist ein schönes Beispiel für gemeinsame Zusammenarbeit von ehrenamtlichen Vereinen über Gemeindegrenzen hinweg.

     




  • Weitere Informationen
    • Termine Faschingsclub (Session 2019)
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.


Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln