Facebook
facebook

Seniorenadventsfeier der Gemeinden Dobitschen und Lumpzig

  • Datum / Uhrzeit
    • Di., 04.12.2018, 14:30 Uhr

  • Ort
    • Gemeindesaal

  • Auch 2018 führten die Gemeinden Dobitschen und Lumpzig wieder einen gemeinsamen Adventsnachmittag für die SeniorInnen durch. Dieser fand am 04.12.2018 im Saal der Gemeinde Dobitschen statt, Die Veranstalter hatten sich dabei allerhand einfallen lassen:

    Das Programm begann mit einer Aufführung des Märchens "Der Wolf und die sieben Geißlein" durch den Kindergarten Rolika. Anschließend begeisterte der "Heimatchor Kosma" mit einem Weihnachtsprogramm bevor die "Zaubershow Perays" das Programm abrundete.

    Abschließend konnten die Besucher bei frischem vom Grill den Abend ausklingen lassen.

    Hinter einer Neuauflage in dieser Form im kommenden Jahr könnten durchaus Fragezeichen stehen, war doch die Teilnahme aus Lumpzig überschaubar und die Tendenz scheint rückläufig. Die Mitveranstalter aus Lumpzig kommentierten das mit den Worten:

    "[...] Alle beschweren sich, dass nichts mehr los ist, aber wenn, dann geht auch keiner hin! [...]"




 

Einladung zur Seniorenweihnachtsfeier 2018

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,

wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Senioren der Gemeinde Lumpzig einen gemütlichen Adventsnachmittag verbringen.

Dazu laden wir Sie alle am Dienstag, dem 04. Dezember 2018, um 14:30 Uhr, recht herzlich in den weihnachtlich geschmückten Saal nach Dobitschen ein.

Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns sehr.

 

gez. B. Franke, Bürgermeister

 

 

  • Weitere Informationen
    • Begegnungsstätte der Gemeinde Dobitschen und Landfrauenverein
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika


Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln