Facebook
facebook

Einsegnungsgottesdienst für neue Pastorin

Ein gutes dreiviertel Jahr ist es her, das Dr. Christoph Herbst die Pfarrstelle in Dobitschen aufgeben musste. Seither gab es einen Vakanzverwalter und einen kommisarischen Pfarrer in den Gemeinden des Kirchspiels. An dieser Stelle bedanken wir uns für das Engagement von Pfarrer Jörg Bachmann in den vergangenen Wochen.

Dabei tritt erstmals eine Frau die Pfarrstelle in Dobitschen an. Pfarrerin Marina Mönnig wird am 15.3.2015 um 14:30 Uhr im Luthersaal Dobitschen mit anschließendem gemeinsamen Kaffee trinken eingesegnet.



Den ersten Gottesdienste mit Frau Mönnig haben bereits in Dobraschütz und Starkenberg stattgefunden. Auch in Großröda und Mehna wird sie vor der offiziellen Einsegnung bereits ihre Visitenkarte abgegeben haben. Diese wird durch Superintendent Wegner vorgenommen.
Heißen wir die "Neue" herzlich willkommen.


Ankündigung auf www.kirchspiel-dobitschen.de:

Ein langer, beschwerlicher und mit viel Ungewissheit gepflasterter Werdegang unseres Kirchspiels scheint sich nun ins Positive zu bewegen. Seit unserer Gemeindekirchenratssitzung am Dienstag, den 17.02.2015 ist klar, dass unsere Pfarrstelle wiederbesetzt werden wird.
Wir alle freuen uns auf Pfarrerin Marina Mönnich, die schon recht bald, nämlich am 01. März 2015 ihren Dienst hier im Kirchspiel antreten wird.
Wie schreibt uns Frau Mönnich:
  • "Hallo, lieber Leser, liebe Leserin,
    mein Name ist Marina Mönnich und ich bin die "Neue" - ab dem 01. März mit einer Beauftragung für den Pfarrbereich Mehna-Dobitschen zuständig. Ich bin gespannt auf diese Aufgabe und freue mich auf den Dienst von Verkündigung und Seelsorge bei Ihnen."
Eine genaue Vorstellung unserer neuen Pfarrerin folgt - bleibt also immer recht neugierig dabei.


  • Weitere Informationen
    • Kirchgemeinde Dobitschen (im Kirchspiel Mehna - Dobitschen)
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln