Facebook
facebook

Neues aus der Gemeinde

  • Ortsverbindungsstraße nach Rolika wieder frei
    Die Vollsperrung aufgrund der weggespühlten Schwarzdecke auf der Ortsverbindungsstraße nach Rolika konnte vor wenigen Tagen aufgehoben werden. Nach umfangreichen Instandsetzungsarbeiten, die die Starkniederschläge vom 08.06.2013 erforderlich machten. An mehreren Stellen musste der Fahrbahnbelag erneuert werden und die unterspühlten Bereiche wurden gesichert.
  • Hochwasserschutz in Rolika verbessert
    Der vorbeugende Hochwasserschutz im Ortsteil Rolika ist nach den verheerenden Unwetterschäden am 08. / 09.06.2013 wieder instand gesetzt bzw. erweitert worden. Dazu zählen neben der Rekultivierung der Straßengräben auch der Bau eines Schlammfanges sowie die streckenweise Befestigung der Oberflächenentwässerung.



  • Sirenenanlage wieder einsatzfähig
    Nachdem in den vergangenen zwei Wochen die Sirenenanlage aufgrund eines technischen Defektes ausgefallen war, ist Sie seit dem 16.07. wieder in vollem Umfang funktionstüchtig. Glücklicherweise konnten am vergangenen Wochenende dennoch genügend Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand in Rolika aquiriert werden, da die Gemeinde vor Jahren 20 Funkmeldeempfänger beschafft hat und damit auch eine stille Alarmierung möglich ist.
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln