Facebook
facebook

Erhaltungsmaßnahmen am Spielplatz

Die Mitglieder des Dorf- und Fördervereins haben gemeinsam mit den Veranstalterinnen der Kindersachenbörsen am 07. Mai 2022 einen weiteren Einsatz in der Gemeinde durchgeführt.

Dieses Jahr sollten sich die Maßnahmen auf den Spielplatz und dessen Umfeld konzentrieren. Aus diesem Grund erweiterten die Verantwortlichen die Zielgruppe der Helfer auf die Väter und Mütter der Hauptnutzer: Die Kinder der Gemeinde. Leider folgte der Einladung nur genau ein Helfer, der sich angesprochen gefühlt hat, obwohl er nicht im Verein Mitglied ist. Auf die gemachten Fehler werden sicher die Nichtanwesenden im Nachgang in den sozialen Netzwerken aufmerksam machen.

Neben der Demontage einer Betoneinfassung wurden mehrere Tonnen neuer Spielsand unter den Spielgeräten verteilt und Unkraut entfernt. Der bereits bestellte Ersatz für die defekte Wippe wird in wenigen Wochen geliefert und wird den Spielplatz wieder vervollständigen. Auch eine Erweiterung durch den Verein ist in Planung.

Da die Anzahl von 20 Helfern dennoch deutlich übertroffen wurde, konnten weitere Arbeiten erledigt werden. So wurde beispielsweise am Jugendclub die Grasmahd vorgenommen, ein Gehweg von Unkraut befreit und der Bereich vor der ehemaligen Brauerei als Zeltstellplatz begradigt.



Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern, insbesondere dem Verpflegungsteam von der Kindersachenbörse. Unter Anderem mit Quarkbällchen und vielen weiteren Leckereien musste keiner der Helfer nach getaner Arbeit hungrig nach Hause gehen.

 

 

Vorabinweis

Am Samstag, den 07. Mai 2022 wird der Dorf und Förderverein Dobitschen e.V. Baumaßnahmen zum Erhalt der Spielstätte durchführen.
Daher ist es notwendig den Spielplatz und das angrenzende Gelände auf dem Dorf- und Festplatz

  • von Freitag, den 06. Mai 2022
  • bis Samstag, den 07. Mai 2022 

zu sperren.

Um eine schnelle Wiedereröffnung am Samstag zu gewährleisten, würde sich der Dorfverein sich der Verein über jede zusätzliche Hand freuen. Auch Nichtvereinsmitglieder sind dabei gern gesehene Unterstützer.
Wie es sich für gemeinnützige Arbeiten gehört, wird allen Helfern ausreichend Verpflegung gereicht.

 

 

  • Weitere Informationen
    • Spielplatz
    • Dorf- und Föderverein Dobitschen e.V.
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln