Facebook
facebook

Wochenendrückblick: Blutspende und Altpapiersammlung

Blutspende mit Rekordteilnahme

Seit mehreren Jahren unterstützen der Feuerwehrverein und der Faschingsclub nun bereits den Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes bei seinen Spendenaktionen auf dem Saal der Gemeinde bei der Verpflegung der Spender.

Trotz enormer Hitze konnte am vergangenen Freitag (20.07.2018) ein neuer Rekord aufgestellt werden. Mit 43 Spendern in drei Stunden konnte man den bisherigen Höchstwert klar überbieten.

Allen Unterstützern aus den beiden Vereinen gilt an dieser Stelle der herzlichste Dank.



 

Altpapiersammlung für einen guten Zweck

Ebenso ehrenamtlich erfolgte die Altpapiersammlung für einen Guten Zweck des Dorf- und Fördervereins am vergangenen Samstag (21.07.2018). Dabei opferten wiederum mehrere engagierte Bürger Dobitschens ihre wertvolle Freizeit, die teilweise bereits am Vortag aktiv oder unterstützend die Blutspende unterstützten.

Auch in diesem Zusammenhang kann man nur die höchste Anerkennung aussprechen, denn die verfolgten Ziele sollen ja dem Gemeinwohl in der Gemeinde zu Gute kommen.

 

  • Weitere Informationen
    • Dorf- und Förderverein sammelt Altpapier für guten Zweck auch 2018
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln