Facebook
facebook

Kirchgemeinde pflanzt Geschenk des Geschichtsvereins

Anlässlich des 60. Jubiläums der Glockenweihe am 07. April diesen Jahres schenkte der Geschichtsverein der Kirchgemeinde einen Ginkgobaum. Dieser fand am 18.06.2017 seinen neuen Heimatort auf dem Friedhof in Dobitschen.

Der Rahmen konnte kaum festlicher sein, denn dieses Pflanzen wurde in die Feierlichkeiten der Jubelkonfirmation eingebunden, so dass auch Menschen diesen Baum pflanzten, die vor 50 (goldene Konfirmation) bzw. 60 Jahren (diamantene Konfirmation) in der Kirche Dobitschen konfirmiert wurden. Diese verbrachten gemeinsam mit ihren Gästen den Nachmittag im Lutherraum, nachdem zuvor ein Festgottesdienst gefeiert wurde.



  • Weitere Informationen
    • Geschichtsverein Wasserschloss Dobitschen e.V.
    • Kirchgemeinde Dobitschen (im Kirchspiel Mehna - Dobitschen)
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln