Facebook
facebook

Startseite | Termine | Veranstaltungen | Archiv | 2019


Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Dobitschen

In den vergangenen Jahren fand die Weihnachtsfeier der SeniorInnen immer gemeinsam mit der Gemeinde Lumpzig im Saal der Gemeinde statt. Dieses Konzept wurde durch den nun neuen Ortsteil der Stadt Schmölln nicht weiter verfolgt, sodass die Durchführung der Veranstaltung lange offen war. Letztendlich entschied man sich doch einstimmig dafür, diese Veranstaltung am 18.12.2019 (ab 14:30 Uhr) im kleineren Rahmen im Gasthof durchzuführen. Dieser wurde weihnachtlich dekoriert.

Mit über 30 teilnehmenden Gästen strafte die Teilnehmeranzahl alle Zweifler Lügen und es sollten unterhaltsame Stunden in einer Atmosphäre werden, die von allen als gemütlicher bezeichnet wurde, wenn man sie mit dem zu großen Saal vergleicht. Begonnen wurde mit einem Vesper. Sowohl die Kinder des Kindergarten Rosengarten als auch die Kindertanzgruppe des Faschingsclub erfreuten die Besucher mit ihren kleinen Programmpunkten. Den Programmabschluss bildete eine Alleinunterhalterin, die mit ihren Weihnachtsliedern fast alle zum Mitsingen animierte.

Abschließend gab es noch ein Abendessen mit Frischem vom Grill, bevor sich die Gäste verabschiedeten. An dieser Stelle gilt der ausdrückliche Dank allen Unterstützern und Mitorganisatoren.



 

Einladung zur Seniorenweihnachtsfeier 2019

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,

wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr einen gemütlichen Adventsnachmittag verbringen.

Dazu laden wir Sie alle am Mittwoch, den 18. Dezember 2019, um 14:30 Uhr, recht herzlich in den weihnachtlich geschmückten Gasthof nach Dobitschen ein.

Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns sehr.

 

gez. B. Franke, Bürgermeister

 

 

  • Weitere Informationen
    • Begegnungsstätte der Gemeinde Dobitschen und Landfrauenverein
    • Kindergarten "Rosengarten" Rolika
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln