Rückbau der Bausraße aus unterem Teich hat begonnen

Rückbau der Bausraße aus unterem Teich hat begonnen

Trotz eisiger Temperaturen und damit verbundenen gefrorenem Baugrund hat die Firma Baggerbetrieb Burkhardt am 23.01.2017 damit begonnen, die Baustraße aus dem Unteren Teich zurück zu bauen. In den Vorwochen wurde das südliche Ufer auf ca. 90 Meter Länge mit Wasserbausteinen befestigt, sodass das bauausführende Unternehmen nicht mehr mit Technik in den Teich fahren muss.

Damit rückt auch an dieser Großbaustelle die Fertigstellung in greifbare Nähe. Abschließend soll der Park dann wieder ertüchtigt werden. Dies soll dann aber in einer frostfreien Wetterperiode geschehen.

Ebenso sind vor der Wiederbefüllung noch kleinere Tätigkeiten auszuführen, wie z.B. der Wiederanbau der Stauanlage am Dreieck u.s.w.. Ein genauer Termin der Wiederbefüllung kann daher noch nicht genannt werden.




  • Weitere Informationen
    • Informationen zu den Teichbaumaßnahmen 2016 / 2017