Baumaßnahmen "Unterer Teich" gehen auf die Zielgerade

Baumaßnahmen "Unterer Teich" gehen auf die Zielgerade

Nachdem über die Weihnachts- und Jahreswechselzeit nicht nur positive Schlagzeilen über das Agieren der Gemeinde bei den Teichschlämmarbeiten die lokale Presse beschäftigten, ging es nun mit dem Bau weiter.

Das Unternehmen "Baggerbetrieb Burkhardt" aus Thonhausen setzte die Arbeiten an der Uferbefestigung mittels Wasserbausteinen fort, sodass dieser Bestandteil des Leistungsverzeichnisses in Kürze abgeschlossen sein wird. Die Fertigstellung wurde mit Einwilligung der Gemeinde Dobitschen aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen ins Jahr 2017 vertagt. Eigentlich sollte die gesamte Baumaßnahme am 23.12.2016 bereits abgeschlossen sein.




  • Weitere Informationen
    • Informationen zu den Teichbaumaßnahmen 2016 / 2017