JHV des Dorf- und Fördervereins 2016

JHV des Dorf- und Fördervereins 2016

Die erste Jahreshauptversammlung des vor einem Jahr gehründeten "Dorf- und Fördervereins" fand am 03.06.2016 ab 19:30 Uhr im Landgasthof Dobitschen statt. Fast alle Vereinsmitglieder fanden den Weg in die Gaststätte um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für das nächste Geschäftsjahr zu schmieden.
Vereinsvorsitzender Holger Engert legte Rechenschaft ab. Derzeit besteht der Verein aus 26 Mitgliedern. Das vergangene Jahr war dem formalen Gründen des Vereins mit Eintragung ins Vereinsregister und Anerkennung der Gemeinnützigkeit auch eines, welches viele Formalien erforderte.





Nichts desto trotz startete man bereits erste Aktivitäten wie zum Dorf- und Vereinsfest, das Café zum Adventskonzert oder die eingeführten Altpapiersammlungen, die sich auch 2016 fortsetzten. Der Verein schaffte es durch Spenden und Aktivitäten einen finanziellen Grundstock zu legen um damit weitere Projakte angehen zu können.
Man nutzte den Anschluss an den offiziellen Teil, um sich bspw. bei einem Vororttermin ein Bild der ehemaligen Brauerei zu machen, schließlich ist dieses Gebäude eines der satzungsmäßigen Vereinszwecke. Aber auch ganz pragmatische Ideen zur Dorfverschönerung wurden geplant.
Abschließend saßen die Vereinsmitglieder noch recht lange in der Gaststube und diskutierten die Belange des Dorfes zum Teil recht emotional und ausgiebig.




Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Abstimmung über die Tagesordnung
  3. Rechenschaftsbericht
  4. Finanzbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes
  7. Stand zur Sanierung: "Alte Brauerei"
  8. Diskussion und Planung von Vereinsaktivitäten
  9. Sonstiges


Im Rahmen der Veranstaltung können die Mitgliedsbeiträge entrichtet werden.


gez- Holger Engert
(Vereinsvorsitzender)



  • Weitere Informationen
    • Dorf- und Föderverein Dobitschen e.V.