Gelle - He! ... beim FCD (Hauptfasching)

Gelle - He! ... beim FCD (Hauptfasching)

Dass die Faschingssaison 2018 eigentlich schon vorbei war, als der Faschingsclub Dobitschen zu seiner Hauptveranstaltung am 17.02.2018 zu seiner Hauptveranstaltung einlud, war allenfalls eine Randnotiz. Mit ca. 150 zahlenden Gästen war der Saal der Gemeinde erneut gut gefüllt und die Gäste bekamen im gut zweistündigen Programm eine breite Palette karnevalistischer Unterhaltung geboten. "Gespielte Witze" wechselten sich mit Gesangs- und Tanzeinlagen ab, sodass die Zeit wie im Flug vergang. Die Kindertanzgruppe "Lollipopps" begeisterten dabei genauso wie eine "Mini-Playback-Schow" oder das Männerballett.

 






weitere Bilder (+24)

 

Eine Besonderheit in diesem Jahr: Der Präsident des Karnevalclub Rositz, Holger Markowski, zeichnete mit Daniel und Olaf Schulze sowie Isabel Winter drei FCD-Mitglieder aus. Beide Vereine haben neben dem gleichen Schlachtruf "Gelle ... He!" auch gemeinsame Wurzeln. Die ersten Dobitschner Gehversuche in Sachen Fasching wurden gemeinsam vor über 30 Jahren mit den Rositzern in die Wege geleitet.

Etwas Wehmut kam am Programmende auf, als Olaf Schulze den Staffelstab an einen Jüngeren weiter gab. In der Vergangenheit war es ihm vorbehalten, das Faschingslied zum Programmende live zu singen. Letztmalig kann man die Besetzung am 24.02.2018 ab 17:00 Uhr zum Programm beim "Fasching für Fortgeschrittene" erleben.

 

 

Nach dem Ende des Programms feierte man ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden zu den Klängen von "Zentromer". Auch das Tanzbeim wurde ausgiebig geschwungen. Am Sonntag - beim traditionellen Frühschoppen - machten sich dann die Verantwortlichen dann bereits Gedanken zur Veranstaltung im kommenden Jahr.

 

  • Weitere Informationen
    • Gelle - He! ... beim FCD (Kartenvorverkauf) (19.01.2018, 18:00 Uhr)
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.