Facebook
facebook

Startseite | Vereine | Faschingsclub


"Gelle - He!" ... beim FCD (Fasching für Fortgeschrittene 2019)

Eine Woche nach dem Hauptfasching veranstaltet der Faschingsclub seit vielen Jahren den so genannten Fasching für Fortgeschrittene. Am 09.03.2019 waren aber nicht nur die SeniorInnen der Region eingeladen.

Handgezählte 50 zahlende Zuschauer, unter denen sich nicht nur SeniorInnen befanden, konnte Moderator Bernd Franke am Ende des zweistündigen Programms verabschieden. Unter den Zuschauern waren auch einige Besucher, die in der Vorwoche zum Hauptfasching verhindert waren und dennoch das Programm sehen wollten.

Zuvor führten die Protagonisten des Faschingsclubs nochmals ihr aufwendig einstudierstes Programm mit Tanz und Gesangseinlagen auf. Diese wechselten sich mit allerlei gespielten Witzen ab. Auch dieses mal nahm man dabei sich und andere nicht allzu ernst.

Der ein oder andere Seitenhieb gegen Daheimgebliebene, die sich dann allzu oft über mangelnde Angebote in der Gemeinde äußern, blieb dabei auch nicht aus.

Unter den Anwesenden herrschte ausgelassene Faschingsstimmung, auch wenn der Termin traditionell in die Fastenzeit nach Aschermittwoch fällt.

Damit ist die Karnevalssaison 2019 in Dobitschen nun endgültig Geschichte. Im Anschluss an die Veranstaltung ließen die Vereinsmitglieder die auch anstrengenden vergangenen Wochen sicher noch das ein oder andere mal Revue passieren.

Es bleibt zum Fasching 2019 eigentlich nur eins zu sagen: 

"... und Tschüß!"

 



Weitere Fotos

  • Bilder von Angelika Lange (TanzFitnessClub Angelika Lange, 04600 Altenburg) - Bilder
    (Hinweis: Die Bilder sind nur für angemeldete Facebook-Nutzer sichtbar)

 

 

Videos vom Programm 2019


Auftritt des Männerballetts

 


Faschingslied des FCD

 


Flashmob des FCD zum Programmende

 

  • Weitere Informationen
    • Termine Faschingsclub (Session 2019)
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln