Facebook
facebook

Startseite | Vereine | Faschingsclub


Adventsnachmittag an alter Brauerei mit dem Faschingsclub

Inzwischen ist der vom Faschingsclub Dobitschen organisierte und durchgeführte Adventsnachmittag mehr als nur ein Geheimtip im Veranstaltungskalender der kleinen Gemeinde. Am 13.12.2015 ab 16:00 Uhr fand diese Veranstaltung seine durchaus gelungene Fortsetzung.
Von einem Weihnachtsmarkt zu sprechen wäre sicher ein wenig zu viel hinein interprätiert in das, was liebevoll vorbereitet wurde, aber ein adventliches Beisammensein von Einwohnern in der Gemeinde ist es allemal.
So folgten auch eine stattliche Anzahl von Besuchern der Einladung an die ehemalige Brauerei und ließen sich neben Rostern und Heißgetränken auch die vorweihnachtlichen ... zum Teil selbst gemachten ... Süßigkeiten schmecken. Am kleinen Lagerfeuer konnte man sich aufwärmen und den Kleinsten stand der nahe gelegene Spielplatz zur Verfügung.

Diese kleine aber feine Veranstaltung ist ein Beleg dafür, wie durch ehrenamtliches Engagement das Dorfleben attraktiv gehalten werden. Es bleibt also zu hoffen, dass sowohl die engagierten Macher als auch die notwendigen und willkommenen Gäste auch in Zukunft das Gemeindeleben mit einem abwechslungsreichen "Veranstaltungskalender" mit Leben erfüllen.




  • Weitere Informationen
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln