Facebook
facebook

Startseite | Termine | Veranstaltungskalender | 2017


Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinden Dobitschen und Lumpzig

Auch 2017 haben die Gemeinden Dobitschen und Lumpzig wieder einen gemeinsamen Adventsnachmittag für die SeniorInnen durchgeführt. Im durch die Mitarbeiter der Gemeinden liebevoll weihnachtlich geschmückten Saal fanden sich am 14.12.2017 ca. 40 Seniorinnen und Senioren ein, um einen unterhaltsamen Nachmittag zu erleben.

Nach einer kurzen Eröffnung durch Bürgermeister Bernd Franke folgte ein Kaffee-Trinken bei Kuchen und weihnachtlichem Gebäck, bevor die Kindertagesstätte "Rosengarten" mit einem kleinen Programm zur Unterhaltung beitrug.

Was danach folgte, kam sicher einem kleinen Experiment gleich. Die "Spaß Kompanie Fertsch" trat mit einer Mischung aus Illusionen, Tanz, Musik, Comedy und Travestie für eine Stunde auf. Sicher für viele Besucher Neuland, welches aber mit reichlich Applaus honoriert wurde. Sowohl die Akteure als auch die Veranstalter waren sich im Vorfeld dieser positiven und ausgelassenen Reaktion nicht sicher.



Nach dem unterhaltsamen Programm gab es ein gemeinsames Abendessen vom Grill, bevor der Abend dem Ende entgegen ging und ein Teil der Besucher durch den "Shuttle-Dienst" der Freiwilligen Feuerwehr Dobitschen nach hause gebracht wurde.

Allerdings konnten die Veranstalter trotz der Zufriedenheit über den Veranstaltungsverlauf die Skepsis über den Fortgang der gemeindeübergreifenden Veranstaltung nicht verhehlen. Die Anzahl der Besucher ist für den betriebenen Aufwand sicher als grenzwertig einzustufen.

 

Einladung zur Seniorenweihnachtsfeier 2017

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,

wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Senioren der Gemeinde Lumpzig einen gemütlichen Adventsnachmittag verbringen.

Dazu laden wir Sie alle am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017, um 14:30 Uhr, recht herzlich in den weihnachtlich geschmückten Saal nach Dobitschen ein.

Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns sehr.

Wem der Weg zu unserer Veranstaltung zu beschwerlich ist, dem bietet die Gemeinde/Feuerwehr einen Fahrdienst an. Bei Bedarf bitte auf dem Anmeldeschein vermerken oder unter Telefonnummer 034495 70184 bei Frau Vogel anrufen.

gez. B. Franke, Bürgermeister

 

  • Weitere Informationen
    • Begegnungsstätte der Gemeinde Dobitschen und Landfrauenverein
    • Bürgermeister der Gemeinde Dobitschen



Vorschau
24.02.18
Altpapier- sammlung
24.02.18
Gelle-He! ... beim FCD!
26.02.18
Gemeinde- ratssitzung
Aktuell
18.02.18
Kinder- fasching
17.02.18
Gelle-He! ... beim FCD!
03.02.18
OVZ Dorfporträt
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe Februar 2018
Unwetterwarnung
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln