Facebook
facebook

Startseite | Termine | Veranstaltungen | Archiv | 2015


Gelle - He! ... beim FCD (Hauptfasching)

Ein bis auf den letzten Platz mit  gefüllter Saal mit allerlei obskuren Gestalten, Riesenstimmung und donnernde Schlachtrufe „Gelle … He!“ waren am 14. Februar 2015 mehr als nur ein Indiz für ein Highlight im Dobitschner Veranstaltungskalender. Der Faschingsclub Dobitschen hatte zu seiner Veranstaltung geladen und eine Vielzahl an Gästen folgte.




Tanzgruppen mit großen und kleinen Tänzern, gespielte Witze, das Männerbalett und eine zünftige Büttenrede brachten den Saal zum Kochen. Aber 2015 hielt für den langjährigen Präsidenten Bernd Franke auch zwei Überraschungen parat, die ihn sichtlich bewegten. Zum Einen, weil für Bernd Franke unerwartet ein Gastspieler in den eigenen Reihen sein Debut gab und zum Anderen, da die Initiatoren der privaten Silvesterfeier den Anlass nutzten um der Gemeinde Dobitschen einen Cheque über 500,00 EUR für die weitere Instandsetzung der „Alten Brauerei“ zu übergeben.
Ausgelassene Stimmung bei Live-Musk schloss sich an das gut zweistündige Programm an, dass die Aktiven Karnevalisten in mühevoller Kleinarbeit einstudiert hatten.
Ob es für Präsident Bernd Franke 2016 ein weiteres Führen durch das Programm geben wird, blieb hingegen offen.


  • Weitere Informationen
    • Faschingsclub Dobitschen e.V.
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln