Facebook
facebook

Startseite | News


Fehlerstelle in der Dorfbeleuchtung wahrscheinlich gefunden

Am Vormittag des 30. Juni 2016 ging die Suche nach der Fehlerstelle in der Dorfbeleuchtung im Bereich Bahnhofstraße / Lange Gasse weiter. Dazu setzte man Kabelmeßtechnik ein, die die wahrscheinlich schadhafte Stelle letztendlich auch auszumachen vermochte.

Nach anfänglichen Informationen ging man davon aus, dass eine Verbindungsstelle (Muffe) neben der Kreisstraße (Pfarrberg) im erdreich liegt. Diese fand man allerdings am 11. Juni 2016 beim Arbeitseinsatz des Dorf- und Fördervereins nicht an der angegebenen Stelle.

Die Messungen ergaben, dass die anscheinend schadhafte Stelle des Kabels unter den Pflastersteinen der Kreisstraße ist. Daher wird da auch die Lage der Verbindungsstelle vermutet.



Da jetzt ein Anhaltspunkt des Fehlers besteht, kann die Reparatur angegangen werden. Allerdings ist da die Lage eher hinderlich, da nun die Landkreisbehörden mit ins Boot genommen werden und entsprechende Maßnahmen abgestimmt werden müssen.

Daher bittet die Gemeinde um Verständnis bei einer gegebenenfalls weiter anfallenden zeitlichen Verzögerung.


Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln