Facebook
facebook

Startseite | News


Bürgermeister legt sein Amt am 02.11.2015 nieder

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 02.11.2015 hat der Bürgermeister Olaf Heinke sein Amt niedergelegt.

Die mit ca. 30 Gästen gut besuchte Gemeinderatssitzung, zu der auch Pressevertreter anwesend waren, nahmen die Gemeinderäte zum Anlass eine gemeinsame Erklärung abzugeben. In seiner emotionalen Eröffnung gestand der Bürgermeister Versäumnisse ein, und äußerte bereits Rücktrittsgedanken. Nach dem Verlesen der Erklärung, an deren Ende ebenfalls die eindringliche Bitte nach einer Amtsniederlegung stand, und kurzer Diskussion stellte der Bürgermeister sein Amt zur Verfügung.



 

An dieser Stelle sei dem ehem. Bürgermeister der Gemeinde Dobitschen Olaf Heinke für seine ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen 15 Jahren an der Spitze der Gemeinde herzlich gedankt. Dieser Dank geht einher mit besten Wünschen für die persönliche Zukunft.

 

Informationen über die weitere Vorgehensweise sowie den Verfahrensweg werden zeitnah veröffentlicht. Es werden in Kürze entsprechende Informationen veröffentlicht.

 

 

 

  • Weitere Informationen
    • Presseschau zur Gemeinderatssitzung vom 02.11.2015
    • Offener Brief des Bürgermeisters Olaf Heinke vom 10.11.2015
    • Bürgermeister der Gemeinde Dobitschen
    • Gemeinderatsmitglieder der Gemeinde Dobitschen
Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen

zur mobilen Ansicht wechseln